Tulpinchen

goes Hollywood
Nachdem ich jetzt hier ne gute Stunde rumgenestelt hab, um ein Bild einzustellen, hoffe ich, daß es auch wirklich klappt.
Denn eigentlich wollte ich Euch nur ganz unspektakulär unsere Last-Minute-Laterne, die echt voll schnell gemacht und oberniedlich ist, vorführen:

attachment.php

Bitte keine Kommentare zu Marlenes "Frisur"...danke. :mrgreen:

Wem's gefällt und wer noch keine Laterne hat, hier das Rezept:

1 weißer Trinkjoghurtbecher
rote Pappe (besser rot-transparentes Bastelpapier)
weißes Papier (alternativ auch weiß-transparent)
selbstklebende Klarsichtfolie


Aus dem roten Papier einen großen Kreis ausschneiden,
bis zur Mitte einschneiden,
in die Mitte ein Loch schneiden.
(zur Voransicht kann man das schon mal um den Hals der Joghurtflasche wickeln, um zu gucken, ob die Größe paßt)

Aus dem weißen Papier kleine Schnippsel reißen und auf die rote Pappe kleben.

Um den Laden wasserfest zu bekommen, mit Klarsichtfolie laminieren
(muß aber nicht, wenn es eine Einweg-Laterne werden soll).

Seitlich in den Joghurtflaschenhals mit einer heißen Nadel zwei Löcher als Aufhängung bohren und einen Draht oder ein Stück Schnur dadurch ziehen.
Dann die rote Pappe um den Flaschenhals wickeln und mit Tesa (oder Klarsichtfolie) zukleben.

Laternenstab rein, fertig.

Unsere Laterne ist leider mit blickdichter roter Pappe, so daß im Dunkeln nur die Fuß des Pilzes leuchtet.
 

Anhänge

  • laterne.jpg
    laterne.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 3.570
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: Last-Minute-LATERNE *niedlich - schnell - wasserfest* :o)

Schade Sigried (äh Katja :oops: ), der Link läßt sich nicht öffnen, von wegen ich hätte nicht die geforderten Rechte dazu :-? . Mut du anders probiere........

:winke: Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Last-Minute-LATERNE *niedlich - schnell - wasserfest* :o)

Hallo Katja,

jetzt wollte ich mir die Laterne mal ansehen, aber nix is. Statt dessen kriege ich eine Fehlermeldung:

Helga G., Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Hä, wie jetzt ? Hast Du Deinen Beitrag codiert oder so ?
 
A

Amouna

AW: Last-Minute-LATERNE *niedlich - schnell - wasserfest* :o)

Hallo zusammen,

@Tulpinchen: Ich würd' ja gerne gucken, aber wenn ich den Link aufrufe, kommt bei mir die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt bin ...:-?

Alles Liebe
Iman.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Last-Minute-LATERNE *niedlich - schnell - wasserfest* :o)

Och, Menno! Wie krieg ich denn dann ein Bild eingestellt?! *heul*
Ich hab's in meine Anhänge hochgeladen und den Link der Seite dann hier eingefügt...weiß jemand Rat?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Last-Minute-LATERNE *niedlich - schnell - wasserfest* :o)

Hach! *verzücktguck*
Ignatia war so lieb, das Bild für mich einzufügen!!! :bravo:

Jetzt ist es doch zu sehen, oder?
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Last-Minute-LATERNE *niedlich - schnell - wasserfest* :o)

Ui, die ist ja schnuckelig. Marlene und die Laterne. *g*

Hast du super gemacht. *jaja* Die Laterne macht sich bestimmt auch gut als normale Lampe.

Grüße, Océanne
 
Oben