Last minute bloede Excel Frage...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ElliS, 13. September 2015.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    hallo

    Ich bin ja computermaessig eher minderbemittelt und muss morgen auch einen praktischen Computertest machen...ich denke Excel auch...wer kann mir denn in simplen Worten erklaeren, wie man Formeln macht? Ich brauch da sonst eher und in italienisch kann ich das gleich gar nicht...oh man, da hab ich mich auf was einelassen?!? :ochne:
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Last minute bloede Excel Frage...

    Excel in simplen Worten! ?
    Das wird wohl kaum gehen. :)
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Last minute bloede Excel Frage...

    Tja... eigentlich tippt man ein "=" in die Zelle ein und dann die Formel, die man haben will... aber grundsätzlich fragst du etwas in der Art von "Wie geht denn Lesen?"

    Salat
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Last minute bloede Excel Frage...

    Salat, man gibt = ein und markiert dann die Zellen, die man eingerechnet haben will, oder? Und dazwischen halt das Rechenzeichen , dass man braucht, i.e. +, -, *, /...oder?

    Ich sag ja, ich bin da eher planlos...aber lesen kann ich ganz gut...:wink:
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Last minute bloede Excel Frage...

    Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...
    Mischa hat da schon ganz umfangreiche Links angeboten.
    Ich meinte damit eher, es klingt vielleicht einfach, wenn jemand sagt: Naja, beim Lesen reiht man einfach Buchstaben aneinander und spricht deren Laute korrekt aus... und dann kommen Dinge wie Auto, Eier, kreieren und Peugeot auf den Leser zu. ;)

    Salat
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Last minute bloede Excel Frage...

    Oh, weh... Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber wenn Du überhaupt gar kein Excel kannst, wird es nicht leicht.

    Bei simplen Formel ist Excel eigentlich ganz easy. Wenn es schwierigere oder komplexere Formeln werden sollen, wird's schon recht speziell. Und ich fürchte, dass in einer Excel-Prüfung mehr gefordert wird, als nur die Summe der Werte zweier Zellen.

    Die Daumen drück' ich natürlich trotzdem!

    Wirst Du nur in Excel geprüft oder noch in etwas anderem, wo Du mehr punkten kannst? Davon hängt jetzt aber hoffentlich nicht Dein neuer Job ab...?
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Last minute bloede Excel Frage...

    Hier bekommst Du in jedem halbwegs gut sortierten Buchladen gute und günstige Einstiegsbücher für Excel, ich denke das wird in Indien nicht groß anders sein.

    <iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=ss_til&ad_type=product_link&tracking_id=schnullerfami-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=3842100744&asins=3842100744&linkId=&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">
    </iframe>
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...