Last minute bloede Excel Frage...

ElliS

Shopping Queen
hallo

Ich bin ja computermaessig eher minderbemittelt und muss morgen auch einen praktischen Computertest machen...ich denke Excel auch...wer kann mir denn in simplen Worten erklaeren, wie man Formeln macht? Ich brauch da sonst eher und in italienisch kann ich das gleich gar nicht...oh man, da hab ich mich auf was einelassen?!? :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Last minute bloede Excel Frage...

Tja... eigentlich tippt man ein "=" in die Zelle ein und dann die Formel, die man haben will... aber grundsätzlich fragst du etwas in der Art von "Wie geht denn Lesen?"

Salat
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Last minute bloede Excel Frage...

Salat, man gibt = ein und markiert dann die Zellen, die man eingerechnet haben will, oder? Und dazwischen halt das Rechenzeichen , dass man braucht, i.e. +, -, *, /...oder?

Ich sag ja, ich bin da eher planlos...aber lesen kann ich ganz gut...:wink:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Last minute bloede Excel Frage...

Salat, man gibt = ein und markiert dann die Zellen, die man eingerechnet haben will, oder? Und dazwischen halt das Rechenzeichen , dass man braucht, i.e. +, -, *, /...oder?
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...
Mischa hat da schon ganz umfangreiche Links angeboten.
Ich sag ja, ich bin da eher planlos...aber lesen kann ich ganz gut...:wink:
Ich meinte damit eher, es klingt vielleicht einfach, wenn jemand sagt: Naja, beim Lesen reiht man einfach Buchstaben aneinander und spricht deren Laute korrekt aus... und dann kommen Dinge wie Auto, Eier, kreieren und Peugeot auf den Leser zu. ;)

Salat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Last minute bloede Excel Frage...

Oh, weh... Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber wenn Du überhaupt gar kein Excel kannst, wird es nicht leicht.

Bei simplen Formel ist Excel eigentlich ganz easy. Wenn es schwierigere oder komplexere Formeln werden sollen, wird's schon recht speziell. Und ich fürchte, dass in einer Excel-Prüfung mehr gefordert wird, als nur die Summe der Werte zweier Zellen.

Die Daumen drück' ich natürlich trotzdem!

Wirst Du nur in Excel geprüft oder noch in etwas anderem, wo Du mehr punkten kannst? Davon hängt jetzt aber hoffentlich nicht Dein neuer Job ab...?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Last minute bloede Excel Frage...

Hier bekommst Du in jedem halbwegs gut sortierten Buchladen gute und günstige Einstiegsbücher für Excel, ich denke das wird in Indien nicht groß anders sein.

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=ss_til&ad_type=product_link&tracking_id=schnullerfami-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=3842100744&asins=3842100744&linkId=&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">
</iframe>
 
Oben