Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

ich hab das schonmal gehört mit diesen Campervans... seid ihr da auf nem Campingplatz oder Feriendorf?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Auf nem Campingplatz. Da waren wir vor 4 Jahren schon mal :) und super zufrieden.

Fahren wieder mit selecttravel.de waren damit damals schon sehr zufrieden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

muß ich mal reinschauen, selecttravel sagt mir jetzt gar nix :winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Nix spektakuläres wie bei euch Lucie :winke: - ich bin partout kein Weltenbummler :heilisch:. Wir fahren in Großfamilie :herz: nach Ungarn an den Balaton :bravo:.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

ach so exotisch oder gar spektakulär (haben wir jemals eine spektakuläre Reise gemacht? ) wirds bei uns nächstes Jahr wohl nicht... träumen tu ich von vielem aber realisieren werden wir nächstes Jahr wohl eher nur "Fernreise basic" also irgendwas unkompliziertes, wo man sich nicht groß um monatelange Planung, Krankheiten usw. kümmern muß.
Das Problem ist einfach, je exotischer umso teuerer. Entweder man nimmt dann da wirklich die Robinsonade, das ist günstig aber nix für die Kinder oder man muß tatsächlich die wenigen teueren Resorts wählen. Dazwischen gibts oft nix, weil man normalerweise nicht davon ausgeht, zu solchen Zielen mit Kindern zu reisen, wo man keinen Luxus aber Sicherheit und Sauberkeit braucht.

Wir werden uns wohl nächstes Jahr irgendwann Richtung Asien auf den Weg machen. Aktuell geht die Überlegung Richtung Malaysia, aber wir überlegen ja viel :hahaha:

Familienurlaub in Ungarn stell ich mir für die Herbstferien traumhaft schön vor. Für die Sommerferien wär das nix für mich ;)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Pulau Perhentian soll sehr schoen sein. Ansonsten ... Thailand :) Ko Chang wart ihr doch noch nicht, oder?

Wir selbst haben fuer 2012 noch nicht geplant. In den grossen Ferien bereisen wir meist fuer uns exotische Ziele wie das Allgaeu. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lasst uns mal über Urlaub nächstes Jahr reden :)...

Vanessa!!!!!!!! :achwiegu: .. wie schön dich mal wieder zu lesen :bussi: :bussi: :bussi:

Mensch, magst du nicht mal separat erzählen wie es grad bei Euch geht? unsere Nachbarn haben für Dezember Ko Samui gebucht, haben keinerlei Fernreiseerfahrung und sind schwer aufgeregt :heilisch: . Fliegen über Bangkog, müssen aber wirklich nur umsteigen. Hier erfährt man in der Presse natürlich immer nur die Chaosnachrichten und sieht chaotische Bilder. Wie schlimm das wirklich in Relation zur Gesamtinfrastruktur des Landes ist, erfährt man hier nicht...

ja, an perhentian dacht ich auch schon, da solls tolle Strände geben. Wegen Thailand meint GG wir sollen erst mal abwarten wie sich das Land und die Infrastruktur wegen des Hochwassers entwickelt. Ich bin ja der bescheidenen Meinung dass die fleissigen Thais das schneller wieder ausgebügelt haben wie wir gucken können. Und was meinst du?
insgesamt bin ich bissi unsicher, in unseren Sommerferien ist in Asien halt nunmal Regenzeit, mehr oder weniger stark. Aber da gibts dann auch Angebote in Fünfsterne-Anlagen, die man zur Hauptsaison in der Trockenzeit im Leben nicht zahlen kann...
Ko Chang? ne, da war ich tatsächlich noch nicht :oops: ... was ist mit Sandflies?
ich überleg schon lang, früher galt das ja noch als Malariaspot aber das ist ja eher lang her.. Vorteil ist, man müßt ja eigentlich von Bangkog aus ohne große Probs hinkommen, oder?
 
Oben