lasst ihr eure kinder mittags "ruhen" ??

belladonna

Tolle Kirsche
AW: lasst ihr eure kinder mittags "ruhen" ??

Bei uns gab es auch nie eine verordnete Mittagsruhe. Charlotte braucht immer mal so ein bisschen "Chillen" auf dem Sofa nach dem Mittagessen und die anderen beiden legen sich ganz selten mal mittags hin, wenn ihnen danach ist - dann brauchen sie es aber auch wirklich. Ich denke, man merkt das den Kindern schon an, ob sie eine Ruhepause brauchen oder nicht, und wenn das nicht der Fall ist, sollte man sie auch nicht dazu zwingen.
Bei uns ist es nach dem Mittagessen schon allein deswegen etwas ruhiger, weil die Schulkinder Hausaufgaben machen müssen, und da geht es einfach nicht, dass Charlotte derweil über Tisch und Bänke springt. Aber wenn sie gleich nach dem Essen raus möchte oder zu 'ner Freundin, ist das für mich auch o.k.!

LG, Bella :blume:
 
Oben