Lasst ihr eure Kinder "Bambi" gucken?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia H., 2. August 2005.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an alle,

    Kira hatte heute einen recht frustrierenden Tag. Alle ihre Freundinnen hatten schon was vor. Also bettelte sie mich an eine DVD gucken zu dürfen. O.k. sie durfte. Ich frag, welche. Sie: Bambi.
    Ich sag: Ne Schatz, der ist so traurig. Ich finde der ist nichts für Kinder.
    Aber sie wollte unbedingt. Also durfte sie gucken. Ich hab mich aber dazu gesetzt. Und das Ende vom Lied?
    Jetzt hab ich hier eine heulende fast 7jährige sitzen.
    André ist GsD darüber eingeschlafen:)

    Habt ihr eure Kinder schon mal Bambi schauen lassen? Und wie haben sie reagiert?

    Ich find den Film echt heftig. Ich mein, welches Kind sieht schon gerne, dass die Mutter erschossen wird.

    LG
    Claudia (die jetzt weiter ihre Tochter beruhigen geht)
     
  2. Meine Tochter hat bei *Bambi* auch geweint.. und sich den Film immer wieder angesehen. Danach kam dann *Free Willy* da kamen beim Abspann immer die Tränen ;-) warum grad dann bin ich überfragt - da war der Film ja schon gut ausgegangen *schulterzuck*
    Ich denke mal das gehört dazu.
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Das gehört dazu. Und gerade Schuleingangskinder wissen schon dass nicht alles FriedeFreudePfefferkuchen ist und jedes Glück auch Schattenseiten haben kann. Und jeder sterben kann.

    Erwachsene sehen sich ja auch Herzschmerzfilme an auch wenn sie wissen dass sie dann anfangen zu schluchzen. Ich sehe mir auch Tarzan an und schaue bei Krokodilszenen weg, das habe ich auch als Kind schon so gehalten.

    Wenn Bambi nicht für Kinder ist für wen denn dann? Das Unglück ist ja auch nicht am Ende des Films, wo man weiterbangen könnte sondern am Anfang. Und am Ende ist doch alles gut geworden auch wenns die Mama nicht wiederbringt.
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich glaub Kinder sehen das eh mit ganz anderen Augen als wir Erwachsenen. Jan hat Bambi schon gesehen übrigens und er ist ja viiiiiel jünger.
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich lasse die Stelle immer ganz schnell vorspulen ... oder gehe aus dem Zimmer :oops:

    Tim darf noch nicht Bambi gucken.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...