Lasst ihr eure Geräte laufen, während ihr weg seid?

Geräte laufen wenn ich weg bin

  • ja klar, warum denn nicht

    Abstimmungen: 36 75,0%
  • nein, auf keinen Fall

    Abstimmungen: 12 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Viper

Gehört zum Inventar
Waschmaschine und Trockner stehen im Keller und können laufen. Spülmaschine und Herd nicht.

Liebe Grüße

 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich hab nix angekreuzt, weil für mich zutrifft : Ja, aber mit schlechtem Gefühl, nicht "Ja, warum nicht."

Ich lasse sowohl Spülmaschine als auch Waschmaschine laufen, wenn wir schlafen oder weg sind. Aber es kann doch passieren, daß Wasser ausläuft, meine Waschmaschine ist letztens rumgeeiert und stand 50 cm weg vom normalen Platz, der Ablaufschlauch hing grad noch so im Waschbecken drin...das hätte ganz schön ne Sauerei geben können (ist unten im Keller. )

Eine Bekannte von mir hatte letztens die ganze Wohnung unter Wasser, weil die Spülmaschine nicht funktioniert hat mit dem Aqua Stop, sie mußte ausziehen, alle Möbel wurden wo gelagert in einem Container, sie wohnte bei Freunden und die ganze Wohnung mußte neu renoviert werden. Wie furchtbar.

Ich kann mich aber noch nicht dazu durchringen, immer drauf zu verzichten, wenn ich weggehe. Wie praktisch, wenn man nach dem Heimkommen gleich weitermachen kann...hab noch nciht zuendeüberlegt.

Radio und alles andere sind immer an..

Crhistine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich lasse auch laufen. :jaja:
Spülmaschine ist von der neuesten Generation mit doppelten Aquastopp
Waschmaschine steht im Keller direkt vorm Ausfluß ... da mache ich mir keine Gedanken
Auch den Dampfgarer lasse ich an, der ist dann auf Zeit programmiert und schaltet alleine ab; oder ich gehe und programmiere ihn damit das Essen fertig ist, wenn ich nach Hause komme. :)
Computer ist auch meistens aus.

LG Silly
 
S

Sonne3121

So unterschiedlich sind die Meinungen...

Also Kaffeemaschine, TV, PC und diese Kleingeräte mache ich auch aus. Aber Spülmaschine - die läuft im Ökoprogramm bis zu 3 Stunden, da würde ich sonst gar nicht hinterherkommen. Waschmaschine und Trockner stehen im Keller, die Waschküche hat einen Abfluß, da mache ich mir keinen Kopf.



Silly hat gesagt.:
Auch den Dampfgarer lasse ich an, der ist dann auf Zeit programmiert und schaltet alleine ab; oder ich gehe und programmiere ihn damit das Essen fertig ist, wenn ich nach Hause komme.


@ Silly, was machst du denn im Dampfgarer?? Ich hab ja jetzt auch so ein Teil, aber keine Idee, was ich damit machen soll.

LG Nele
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Nele

ich habe einen Multidampfgarer von AEG (mit integrierten Backfunktionen)
Da gare ich alles drin, von Eiern über Gemüse, Reis, Kartoffeln, Fleisch :jaja:

LG Silly
 
N

Nimufrosch

Mir ist mal meine Waschmaschiene ausgelaufen, im fünften Stock...
drei Bäder waren hin und zum Glück war ich zu Hause, bin beim stillen eingeschlafen, sonst hätte ich Probleme mit der Versicherung gehabt.

Ich mach alles aus!

Silke
 

jaci

Familienmitglied
bei mir läuft auch nichts ohne mein beisein! das wäre mir zu riskant! passiert ist noch nichts...aber vorsicht ist besser als nachsicht!

Aber eigentlich ist immer wer zu Hause, somit bleibt auch nichts liegen :)
 
S

Silke K.

Also Waschmaschine und Spülmaschine laufen auch wenn ich nicht da bin. Trockner habe ich eh keinen und alles andere ist aus.
 
Oben