Lasst ihr eure Geräte laufen, während ihr weg seid?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonne3121, 9. April 2005.

?

Geräte laufen wenn ich weg bin

  1. ja klar, warum denn nicht

    36 Stimme(n)
    75,0%
  2. nein, auf keinen Fall

    12 Stimme(n)
    25,0%
  1. Hallo :winke:

    ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einer Freundin:

    Sie beschwerte sich, dass sie es kaum noch schafft, ihre Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler oder so laufen zu lassen, da sie kaum zu Hause wäre.

    Ich lasse immer alles laufen, wenn ich weg bin. Wir haben mittlerweile an jedem Gerät einen Aqua-Stop, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Sogar den Ofen lasse ich (programmiert) an, damit der Auflauf oder was auch immer fertig ist, wenn ich nach Hause komme.

    Wie macht ihr das??

    LG Nele
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es kommt drauf an. Spülmaschine, Trocker und Waschmaschine (wobei ich da langsam auch etwas aufpasse, weil sie schon zig Jahre alt ist) eigentlich schon.

    Den Herd allerdings würde ich niemals brummen lassen, wenn ich aus dem Haus gehe.

    LG Sandra
     
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Also eigentlich nur in Ausnahmefällen - wenn ich ganz kurzfristig weg muss - aber nicht allzulange wegbleibe. Und das gilt auch nur für Waschmaschine und Trockner!

    Wenn ich allerdings für längere Zeit das Haus verlasse, dann mach ich alles aus!!!!
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    bei mir hat mal eine Waschmaschine angefangen zu qualmen- war aber ein älteres Modell. Zum Glück war ich da grad daheim- seitdem lass ich nix mehr laufen, wenn ich außer Haus bin, ich vergewisser mich sogar mehrmals, ob alle "gefährlichen" Geräte wie z.B. Heizstrahler, Wasserkocher etc. aus sind und stöpsel sie noch aus... :p

    Liebe Grüße
     
  5. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Waschmaschine,Trockner, und die Spülmaschine lass ich arbeiten :nix:
     
  6. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    weißt du genau wie dieser Aqua-Stop arbeitet? Im Fernsehen hab ich letztens erst einen Berict gesehen, dass diese Dinger fast alle nicht halten was sie versprechen.
    Ich laß hier nix laufen, wenn ich weg bin, noch nicht mal den Computer (nur die Ölheizung natürlich). Die technik von heute ist leider alles andere als langlebig und zuverlässig. Selbst in Markengeräten gibt es sehr oft ein paar Billigstbauteile.

    Gruß
    Jill
     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Also Herd, Kaffeemaschine oder sowas würde ich nicht laufen lassen, auch den Trockner nicht (aber das ist ein Uralt-Modell).

    Aber Waschmaschine und Spüler laufen bei uns schon, die werden auch so programmiert, dass sie nur nachts laufen.

    :winke:
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Der Trockner und die Waschmaschine stehen im Keller, ich würde sowieso nicht merken, wenn da was ausläuft - also laufen die auch wenn ich aus dem Haus gehe.
    Spülmaschine ebenso.
    Fernseher, Stereoanlage, PC usw. mache ich normalerweise aus, habe ich aber auch schon vergessen.
    Den Herd oder Backofen würde ich nie laufen lassen wenn ich weg gehe.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. haus verlassen wenn geräte laufen

Die Seite wird geladen...