Lasst ihr eure Geräte laufen, während ihr weg seid?

Geräte laufen wenn ich weg bin

  • ja klar, warum denn nicht

    Abstimmungen: 36 75,0%
  • nein, auf keinen Fall

    Abstimmungen: 12 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
S

Sonne3121

Hallo :winke:

ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einer Freundin:

Sie beschwerte sich, dass sie es kaum noch schafft, ihre Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler oder so laufen zu lassen, da sie kaum zu Hause wäre.

Ich lasse immer alles laufen, wenn ich weg bin. Wir haben mittlerweile an jedem Gerät einen Aqua-Stop, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Sogar den Ofen lasse ich (programmiert) an, damit der Auflauf oder was auch immer fertig ist, wenn ich nach Hause komme.

Wie macht ihr das??

LG Nele
 

sandra

the best of 74
Es kommt drauf an. Spülmaschine, Trocker und Waschmaschine (wobei ich da langsam auch etwas aufpasse, weil sie schon zig Jahre alt ist) eigentlich schon.

Den Herd allerdings würde ich niemals brummen lassen, wenn ich aus dem Haus gehe.

LG Sandra
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Also eigentlich nur in Ausnahmefällen - wenn ich ganz kurzfristig weg muss - aber nicht allzulange wegbleibe. Und das gilt auch nur für Waschmaschine und Trockner!

Wenn ich allerdings für längere Zeit das Haus verlasse, dann mach ich alles aus!!!!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei mir hat mal eine Waschmaschine angefangen zu qualmen- war aber ein älteres Modell. Zum Glück war ich da grad daheim- seitdem lass ich nix mehr laufen, wenn ich außer Haus bin, ich vergewisser mich sogar mehrmals, ob alle "gefährlichen" Geräte wie z.B. Heizstrahler, Wasserkocher etc. aus sind und stöpsel sie noch aus... :p

Liebe Grüße
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

weißt du genau wie dieser Aqua-Stop arbeitet? Im Fernsehen hab ich letztens erst einen Berict gesehen, dass diese Dinger fast alle nicht halten was sie versprechen.
Ich laß hier nix laufen, wenn ich weg bin, noch nicht mal den Computer (nur die Ölheizung natürlich). Die technik von heute ist leider alles andere als langlebig und zuverlässig. Selbst in Markengeräten gibt es sehr oft ein paar Billigstbauteile.

Gruß
Jill
 

Maike

Unbezahlbar
Also Herd, Kaffeemaschine oder sowas würde ich nicht laufen lassen, auch den Trockner nicht (aber das ist ein Uralt-Modell).

Aber Waschmaschine und Spüler laufen bei uns schon, die werden auch so programmiert, dass sie nur nachts laufen.

:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Der Trockner und die Waschmaschine stehen im Keller, ich würde sowieso nicht merken, wenn da was ausläuft - also laufen die auch wenn ich aus dem Haus gehe.
Spülmaschine ebenso.
Fernseher, Stereoanlage, PC usw. mache ich normalerweise aus, habe ich aber auch schon vergessen.
Den Herd oder Backofen würde ich nie laufen lassen wenn ich weg gehe.
 
Oben