Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ich lass meine Kinder nicht alleine zu Hause. :ochne:

Das höchste aller Gefühle ist, das ich den Müll raus bringe oder die Wäsche in den Keller. Ich hätte zuviel Angst, dass was passiert.

Vor paar Monaten fragte mich meine Oma mal, was ich denn mit Hanna mache, wenn ich Lena in den Kiga bringe. Ich sagte, ich nehm sie mit. Da fragte sie, ob sie denn in der Zeit nicht gerade ihr Schläfchen macht. Und ich sagte daraufhin, dass ich sie doch nicht alleine zu Hause lassen kann. Zumal es auch min. 20 Minuten dauert, bis ich wieder zu Haus bin. Sie guckte etwas verdutzt. :verdutz:
 
A

abc-mama

AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Hallo,

habe ich nie gemacht. Ich hätte keine ruhige Minute gehabt, wenn meine Kinder in dem Alter allein daheim gewesen wären.

Viele Grüße
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Genau das ist der Grund warum Jana ein Mittagskind geworden ist.Jonas hatte damals immer da sein Schläfchen halten müßen und ich mußte Ihn entweder wach halten oder wecken was beides nach einer Weile absolut nicht mehr ging da er nur noch müde und schlecht drauf war.So ging Jana bis 14.00 in den Kindi was Sie toll findet und er konnte schlafen.

Ich lasse die Kids nur ganz kurz alleine um in den Waschkeller oder zur Mülltonne zu gehen.Bin da auch eher der Typ Glucke.Eigentlich gehen die Kids immer mit,auch wenns nur mal eben kurz ist,ich lasse Sie auch im Auto nicht alleine.Wenn ich mir ausmale was mir alles passieren könnte und die zwei sitzen im Auto oder in der Wohnung fest:umfall:.
 
M

mutzel

AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

... diese frage ist sicherlich nicht so pauschal zu beantworten ... ich habe es ziemlich einfach, da ich nur ein kind, einen lebenspartner und freie zeiteinteilung habe ... somit ist immer gewährleistet, dass ich sie nicht allein lasse ... aber für eltern, die das nicht haben ... schwierig ... da sollte man sich vielleicht auch mit (vor-)verurteilungen zurückhalten ...
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ich habe meine Kinder bisher auch noch nie alleine in der Wohnung gelassen, außer wenn ich zum Briefkasten gehe oder Müll raus bringe.

Ich denke, ich bin auch eine Übermutter, denn wenn ich jetzt nur daran denke, dass Alessia ab nächstes Jahr zur Schule geht und sie den Schulweg auch irgendwann alleine machen wird/soll ... :ochne: :umfall:

Dabei bin ich schon ab der 2. oder 3. Woche damals alleine zur Schule gegangen. Ok, die Grundschule war auch "nur" 440 m von zu Hause entfernt.
Wenn Alessia nächstes Jahr auf die gleiche Grundschule gehen sollte, ist es sogar nur quer über die Straße (30-Zone).

Völlig OT :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ich gehe nicht außer Hörweite. Das kann aber auch bedeuten, mal im Keller Wäsche aufzuhängen. Oder abends, wenn die Kinder schlafen, im Garten zu sitzen. Ich höre es auch, wenn sie dann weinen, und mit 3 und älter sind sie inzwischen ja in der Lage, selber auf die Suche nach mir zu gehen.

Mein Schulkind (6,5) lasse ich jetzt auch durchaus mal eine halbe Stunde allein zuhause. Und sie ist stolz wie Bolle darüber und freut sich sehr. Kann ich allerdings absehen, daß es länger dauert (weil ich z. B. die Kleinen vom KiGa abhole, was selten unter 30 min dauert), muß sie leider mitkommen.

Salat
 

zarin

Familienmitglied
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Marvin hab eich niemals alleine gelassen und war total schokiert als ich hörte das die Mutter meines Mannes ihn immer mal allein gelassen hat um eben zum Bäcker zu gehen. Jetzt bei Collien bin ich gelassener, wenn sie schläft gehe ich auch mal eben rüber zum Hermesboten. Das dauert ca 5-8 MIn. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, was soll passieren? Sie merkt nichtmal das ich weg bin, wenn ich im Keller Wäsche aufhänge bin ich ja auch nicht neben ihr um irgendwas zu bemerken falls was passiert. Ich lasse auch beide Kinder alleine im Auto wenn ich kurz in einen Laden husche, sie kennen das und wissen das ich schnell zurück bin.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Lillian,
mit Abholzeit um 12 muesste das doch ganz gut passen, dass Nelio dann seinen Mittagsschlaf nach dem Abholen macht. Da wuerde ich mir keine Sorgen machen. Ein bisschen kann man dem Rhytmus ja auch nachhelfen.

Micky,
ich habe das genau ein oder zwei mal gemacht, ein schlafendes Kind ganz kurz zum Abholen alleine lassen, wenn aus irgendeinem Grund der Rhytmus verschroben war. Ich habe mich so hundeelend dabei gefuehlt, dass es einfacher war, das schlafende Kind zu wecken und mitzunehmen. Ich haette bei einer zu beobachtenden Regelmaessigkeit eher Angst, dass einer das Kind klaut oder mich anzeigt, als dass ich Angst haette, dass dem Kind etwas passiert.

Lulu :winke:
 
Oben