Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ich habe immer eine Nachbarin auf die Terrasse oder ins Haus gezerrt. Wenn die Mädels unten in der Praxis waren, haben die kurz gehorcht. Ich habe auch ein echter Schisser...

Zaza
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

nein, bisher noch NIE ganz allein.

Allenfalls mal beim Babysitter, auch wenn es mir da schwer fällt abzuschalten.
UNd wenn ich den Kleinen mal hab schlafen lassen, um den Großen nachmittags in den KiGa zu bringen, mach ich das NUR, wenn die Nachbarin da ist und ich ihr das Babyfon geben kann, sonst wird das nix mit Nachmittagskiga.

und ich schau auch immer 200x mal zum Auto, wenn ich die Kids beim Tanken im Auto lasse.

Ne, ich hab da immer 1000 und einen Gedanken.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Wißt Ihr was???
Ich hab fest damit gerechnet, dass Ihr sowas sagt :jaja:
Aber hier im "echten Leben" werde ich nur "mitleidig" angesehen, wenn ich mich beeile wie irre, weil ich so schnell wir möglich nach Hause will :jaja:

Ich erlebe hier einige Mütter, die erst nochmal in Ruhe einkaufen gehen :umfall: während Baby schläft - oder eine Mutter bringt ihre große Tochter morgens in den Kinderladen, während ihr kleinerer Sohn (knapp :relievedface: zu Hause allein spielt :entsetzt:
und dann kamen eben noch diese Szenen im Tatort - da denk ich langsam ja echt, ICH hätte wieder mal ne Meise......

Ich will mich nicht rechtfertigen - oder doch :oops: aber ich muss noch dazu sagen, dass ich wirklich nur gehe, wenn Stelli zeitlich MITTEN im normalen Mittagsschlaf ist - da wir nen Ganztagsplatz für Klara haben, hol ich Klara sonst lieber mal später (nach dem Schlaf) ab oder auch wenn ich meine, dass Stelli wegen Husten etc unruhig schläft :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ach nochwas: mein Mann weiß immer WANN ich gehe und WANN ich wieder kommen muss - das machen wir telefonisch - also, dass mir was passiert und keiner weiß, wo Stelli ist, kann nicht passieren!!!!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Ich kann deine Sorge sehr sehr gut verstehen. Ich hab Justin bisher noch nie allein gelassen. Ich hätte viel zu viel Angst dass was passiert.

Wir waren mal abends weg und meine Paps der oben wohnt hatte das Babyphone, Justin war da evtl. so 3. Jedenfalls hat er gebrochen und das haben sie übers Babyphone nicht gleich gemerkt. Es hätte auch sonst was passieren können. Seitdem mach ich nicht mal mehr das. Er schläft dann oben, was aber voll selten ist.

Ich habe letztens auch von einer Bekannten gehört dass wenn sie im Ort unterwegs sind abends sie vom Babyphone aufs Handy ne Rufumleitung drin hat.
Da hab ich ja Augen gemacht. Sowas könnt ich nie. Und ich finde es auch überhaupt nicht in Ordnung.
 
L

Lillian

AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Nein, würde ich niemals :entsetzt:

Ist hier für mich ( + Nelio) auch blöd, da wir keine Hilfe haben und Nina in einem anderen Ort in den KiGa geht. Momentan schläft er meist von 10-11.30 Uhr und von 15.30Uhr - 17 .30Uhr. Gerade passt es, weil ich Nina um 12 hole. Aber wenn er wirklich mit Mittagsschlaf anfängt, hab ich ein Problem :-(
 

aurea

Goldstück
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Meine Horrorfantasie ist immer - wenn mir auf dem kurzen Weg was passiert, dann weiss niemand dass Amelie allein zuhause ist. :umfall:

Hallo,

ich bin da ähnlicher Meinung...

aber theoretisch kann ja auch was zu Hause passieren, du rutschst im Bad aus o.ä. - das bekommt ja dann auch keiner mit:(

Ich denke für ein paar wenige Minuten ist das "weggehen" mit Babyphone okay, sei es um Wäsche aufzuhängen, Brötchen zu holen oder das Geschwisterchen...

Passieren kann einfach überall und zu jeder Zeit was - das ist halt negativ denken...

LG:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Laßt Ihr Eure Babys/Kleinkinder manchmal ganz allein zu Haus????

Für mich ein absolutes No-Go !
 
Oben