Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von christine, 30. November 2004.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Wie siehts aus bei Euch, laßt Ihr Euch impfen? Man hört ja immer mehr zur Zeit von Impfbefürwortern, daß man es machen sollte....auch im Zusammenhang mit der Vogelgrippe, die ja jetzt sogar von Mensch zu Mensch einmal (?) übertragen wurde.

    Meine Mutter macht mich verrückt, sie ist irgendwie ganz impfhigh und hat sich ziemlich informiert, ich habs bisher abgelehnt für mich, weil ich ja kaum unter Menschen bin.

    Christine
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

    Guten Morgen Christine,


    ich habe es geamcht und bin seitdem in einer Tour krank. VOr 4 Jahren habe ich mich schonmal gegen Grippe impfen lassen und war ebenfalls wochenlang krank. Für mich war dieses Jahr das letzte mal ! Ich habe keinen Bock mehr, permanent krank zu sein. Zumal ich durch die Doppelbelastung Familie/Beruf alle Kräfte brauche, die habe ich zur Zeit einfach nicht. Deswegen bin ich auch ziemlich ausgepowert !

    Also, ich lasse mich nicht mehr impfen !
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

    Hast Du eine Erklärung dafür? Christine
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

    Christine, mein HNO-Arzt erklärte mir, dass durch die Impfung das Immunsystem wohl etwas geschwächt wird, weil der Körper den Impfstoff erst verarbeiten muss (hoffentlich habe ich das jetzt richtig wiedergegeben :roll: ). Es ist auch wohl nicht ungewöhnlich, dass man nach einer Grippe-Impfung krank wird. Aber wie gesagt, mir reichts jetzt erst mal mit den Grippe-Impfungen.


    :winke:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

    Ich lasse mich auch nicht impfen. Was nützt mir die Impfung gegen Typ a, wenn Typ b angeflogen kommt... :) . Außerdem wird die doch eh nur für ältere Menschen und Kleinkinder empfohlen - da die am Gefährdetsten sind. Meine Mutter hat sic letztes Jahr übrigens auch impfen lassen und war den ganzen Winter krank. Und da meine Mutter herzkrank ist, brauchte sie jedesmal AB. Dieses Jahr lässt sies auch.

    Und gegen die Vogelgrippe gibt (noch) keinen Impfstoff.

    :winke:
     
  6. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

    Ich habe und lasse mich auch dieses Jahr nicht impfen.....denn ich bin eigentlich nie gross krank!
    Im Winter mal ne Erkältung...das wars dann aber...;-)
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

    Ich lasse mich auch nicht impfen.
    Es wird zwar vom Arbeitgeber angeboten, aber kaum jemand nimmt das war.
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Laßt Ihr Euch gegen Grippe impfen?

    Eigentlich wollte ich mich auch dieses Jahr nicht impfen lassen (nachdem ich vor einigen Jahren mal geimpft wurde und danach auch ständig krank war...), allerdings hat mir mein FA die Impfung nahegelegt, da eine Grippeinfektion in der Schwangerschaft für das Kind sehr gefährlich werden kann. Seit der Impfung bin ich übrigens seit langem mal wieder krank :bruddel: und werde mich auch sicher nicht mehr impfen lassen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...