Lasst ihr euch/ die Kinder gegen Grippe impfen?

Grippeimpfung?

  • Ja, wir lassen uns alle impfen

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • Nur ich/mein Partner lassen uns impfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wir werden uns alle nicht impfen lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
B

BuchLiesel

berti0611 hat gesagt.:
huhu,
wir lassen uns nicht impfen!!!!!!
das ist doch nur panikmache und GELDmache!!!!!
wir halten NICHTS vom impfen!!!!!
VLG andrea

Eine sehr tiefschürfende Aussage! :-?
Ich hatte schon einmal eine richtige Grippe, d.h. nicht nur einen schweren grippalen Infekt, sondern eine richtige Influenza. Seitdem bin ich immer geimpft. Denn noch einmal möchte ich das nicht erleben, einem Kind würde ich das nicht zumuten wollen.

Susan, ich finde die Aussage des Kinderarztes, ein Kind stecke so eine Grippe-Infektion weg, recht fahrlässig. Es sterben jedes Jahr noch Kinder an der echten Grippe (Influenza). Vielleicht hat er noch kein Kind mit dieser schweren Erkrankung gesehen.


Ursula :V:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe ursula

ich wollte dich bitten, die aussagen hier nicht zu bewerten.

lily wollte unsere meinungen hören und wenn es nicht solche, wie die von berti0611 und susans kinderarzt gäbe, gäbe es keine so heisse impfen pro/contra diskussion.

aber genau die sollte dieses posting NICHT entzünden, auf vielfachen wunsch


freidfertige grüße
jackie
 
B

BuchLiesel

Bewertet habe ich nur die Aussage von Berti0611.
Susan's Kinderarzt kann noch kein Kind mit einer echten Grippe noch nicht gesehen haben, sonst würde er eine solche Aussage nicht machen. Tut mir leid, aber ich kann das so nicht einfach stehen lassen. Ich will hier keine pro-und-contra-Impfdiskussion entfachen. Aber vielleicht hätte Berti0611 eine handfeste Begründung mitliefern sollen, dann hätte ich das Posting auch einfach ingnoriert, wie ich es mit einigen anderen hier auch getan habe.

Friedliche Grüße zurück und einen influenza-freien Winter, Ursula :V:
 
M

MagicMoments

Wir sind auch nicht geimpft und Kinder kann man doch erst ab einem bestimmten Alter gegen Grippe impfen lassen, oder??

Liebe Grüße
Sandy
 
L

LilyP

@ jackie: :bussi:

@ Ursula: ich verstehe was du meinst, trotzdem wollte ich eben eine Diskussion dbzgl. vermeiden :-?

@ Sandy: die Packungsbeilage des Grippe-Impfstoffes sagt eindeutig, daß Kinder ab 6 Monaten geimpft werden können- das manche Ärzte erst ab 2 Jahren impfen ist "hausgemacht" und variert von Arzt zu Arzt, nötig so lange zu warten wäre es aber nicht.


LG
Lily, auch ganz friedlich :)
 
Oben