Lasst ihr euch/ die Kinder gegen Grippe impfen?

Grippeimpfung?

  • Ja, wir lassen uns alle impfen

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • Nur ich/mein Partner lassen uns impfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wir werden uns alle nicht impfen lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
L

LilyP

So mancher glaubt durch die letztjährige Impfung noch genügend Schutz zu haben. Ein großer Irrtum: die Viren erweisen sich nämlich als äußerst flexibel. Haben sie erst einmal festgestellt, dass sie bei den von ihnen angegriffenen menschlichen Objekten vor eine Impfmauer laufen, verändern sie sich so lange, bis sie ein Schlupfloch finden, doch durch diese Mauer zu gelangen. Schon aus diesem Grund wird der Grippeimpfstoff in den Forschungslabors ständig an den neuen Virentyp angepasst. Deshalb muß jährlich eine Auffrischung erfolgen.

Natürlich werden die Impfstoffe jedes Jahr an den aktuellen Virus angepasst- es ist nicht so, als würde man sich mit dem Serum vor dem Virus vom letzten Jahr schützen :nein:


LG
Lily
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Lily:
Das macht meines Erachtens keine Aussage darüber, daß das aktuelle Impfserum auch tatsächlich an den/die diesjährigen Erreger angepaßt wurde.
Theoretisch würde das in meinen Augen auch gar nicht gehen, denn eine zielgerichtete Impfung sollte soweit irgend möglich vor der Krankheitswelle in der Bevölkerung erfolgen, da sonst die Gefahr zu groß wäre, den Organismus versehentlich einer Doppelbelastung von Impfstoff und Erkrankung auszusetzen.
Woher aber könnte die Pharmaindustrie den Erreger haben, wenn er noch gar nichts "angerichtet" hat?

Wie ich aber eben schon geschrieben hab, hoffe ich, daß Ihr alle fein gesund bleibt/werdet, egal wie. Denn wichtig/richtig für einen selbst ist letztendlich nur das, wobei man ein gutes Gefühl hat und die Verantwortung zu tragen bereit ist. :jaja:
In diesem Sinne Euch allen einen schönen, ruhigen und vor allem gesunden Wochenanfang :)
 
L

LilyP

Ich will darüber nicht weiter diskutieren, denn dann sind wir da, wo wir nicht hin wollten :)
Falls dich wirklich interessiert, wie man das hinbekommt mit dem Wirkstoff schreib mir 'ne pn, ich such dir die Texte raus :jaja:


LG
Lily
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo in die runde

wollt nur mal anmerken, wie begeistert ich bin, dass hier alle so sensibel und rücksichtsvoll mit dem thema umgehen und somit auch tatsächlich antworten gefunden werden, OHNE dass sich eine leidige und vor allem unerwünschte pro/contra diskussion entwickelt :prima:

:bravo: :bravo:


ganz :herz: liche liegrü
jackie
 
Oben