Lasst ihr euch/ die Kinder gegen Grippe impfen?

Grippeimpfung?

  • Ja, wir lassen uns alle impfen

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • Nur ich/mein Partner lassen uns impfen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, wir werden uns alle nicht impfen lassen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
L

LilyP

Ich habe mich (die Kinder) bis jetzt noch nie gegen Grippe impfen lassen, aber nachdem Oli letztes Jahr wie bereits erwähnt wirklich sehr krank war (eben auch Virus-Grippe) möchte ich es dieses Jahr machen lassen.
Allerdings weiß ich auch noch nicht, ob die Kinder sie überhaupt bekommen. Wenn mir ärztlicherseits davon abgeraten wird mache ich es natürlich nicht und auch über evtl. Nebenwirkungen werde ich mich genau informieren.
Ansonsten muß ich sagen, daß ich eher ein Impf-Befürworter bin, aber das steht hier nicht zur Debatte und ich würde mir wünschen, daß meine Frage auch nicht in eine pro und contra Impfdiskussion ausartet :jaja:


LG
Lily
 

Gaby

Süße Schnecke
Sally hat gesagt.:
Mich würde trotzdem mal interessieren, warum einige von euch so strikt gegen die Grippeimpfung sind? Seid ihr allgemein Impfgegner oder gilt das nur speziell für diese Grippeimpfung?

Ich bin nur gegen die Grippeimpfung.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir haben uns dieses Jahr alle impfen lassen.

Der Doc hat es für Lisa empfohlen. Da sie letztes Jahr sehr oft sehr krank war. Dann für mich eh da ich gar nicht 3-5 Wochen krank sein kann. Da haben wir dann alle impfen lassen. Ich habe auch sehr lange überlegt aber so ist meine Angst jetzt doch viel kleiner.
Natürlich kann man es doch bekommen aber halt lange nicht so schlimm.
Und ich finde die Kids können auch so genug Infekte durchmachen um das Immunsystem zu trainieren.

Und das wo ich auch nicht jeder Impfung hinterherlaufe.

Lisa wird aber auch noch Pneumokokken bekommen. Aber nur Lisa.

lg Alex
P.S. Dann macht aber mal schnell. So langsam ist das wohl mit dem impfen vorbei. Und die Grippen kommen schon. Es dauert auch so 10-14 Tage eh es richtig "wirkt". Lisa ist die letzte gewesen. Sie hat sie letzten Donnerstag bekommen.
Alle haben sie gut vertragen!
 

Schäfchen

Copilotin
Wir lassen nicht impfen! Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, Ingo auch nicht.

@ Sally: Ich bin kein allgemeiner Impfgegner. Ariane wird nach Impfplan geimpft, also das Übliche wie Masern, Mumps etc. Gegen Grippe lassen wir sie nicht impfen.

sagt
Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hoffe nicht, daß hier wieder eine Pro-Contra-Impfung-Diskussion hervorgerufen wird, denn die führen ja erfahrungsgemäß ins Unendliche...

Ich bin keine grundsätzliche Impfgegnerin, überlege aber sehr genau, welche Impfung ich für Marlene als sinnvoll empfinde und fahre nicht das "pauschale" Impfprogramm.

Gegen die Grippe-Impfung bin ich nch dem derzeitigen Stand der Entwicklung allerdings grundsätzlich und zwar aus folgendem Grund:
Ein Impfstoff kann immer nur dann hergestellt werden, wenn man auch den Erreger hat. Denn entweder besteht der Impfstoff aus einer veränderten Form des Erregers, so daß der Körper seine eigenen Abwehrkörper dagegen ausbilden kann, oder aber der Impfstoff besteht aus schon fertigen Abwehrkörpern, die quasi im Reagenz gereift sind.
Logischerweise also können beide Formen von Impfseren nur gewonnen werden, wenn man in Besitz des Erregers ist.
Da es aber nicht den einen Grippeerreger gibt, sondern sehr, sehr viele verschiedene Formen und Arten, die sich jedes Jahr "zur Saison" neu ausbilden, kann ein Impfstoff gegen Grippe nie aktuell sein.
Warum also soll mein Körper (oder der meines Kindes) etwas verarbeiten, das er überhaupt nicht braucht und das in einer Zeit, in der es viel wichtiger ist, sich mit aktuellen Erregern auseinanderzusetzen?

Bleibt alle schön gesund...so oder so :)
 
S

Sally

Danke Katja, deine Erklärung ist einleuchtend :jaja: . Aber warum wird es denn dann überhaupt empfohlen, wenn es so (eigentlich so) sinnlos ist? :-? :???:
 
M

Märilu

Sally hat gesagt.:
Danke Katja, deine Erklärung ist einleuchtend :jaja: . Aber warum wird es denn dann überhaupt empfohlen, wenn es so (eigentlich so) sinnlos ist? :-? :???:


Ohhh, darauf antworte ich lieber nicht! :weghier:

Aber wir lassen auch nicht gegen die Grippe impfen.
 
Oben