Lars klärt auf ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 25. November 2006.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ... und zwar im Kindergarten.. :-D

    Donnerstag Nachmittag im Kindergarten von Mr. P. Junior. Mami holt ihren Sprössling etwas früher ab, da Omi Geburtstag hat und mitt Kaffee und Kuchen wartet. Sie kommt pünktlich zum Nachmittagssnack. Die Kids sitzen am Tisch und reichen Rohkostteller und Dipschüsel reihum. Da man ja ungern den Sohnemann daran hindert gesunde Sachen zu sich zu nehmen, gesellt sich Mami zu der Bande an den Tisch.

    Fröhliches Kindergeplapper und Gekicher, dazwischen knacken der Möhren und Paprikastreifen nebst Gurkenscheiben, als Mr. P Junior aufsteht, sich vor den Kumpels und Kumpaninnen aufbaut und verlauten läßt:

    "Meine Maaaaami ist ja im Moment so dick" Mami: :( Die Kids::hahaha: Die Erzieherin hatte ein leichtes Schmunzeln um die Lippen. Lars unbeirrt weiter: "Das ist so, weil meine Mami schwanger ist, weil sie ein Baby im Bauch hat. Und wisst ihr, wie das Baby da rein gekommen ist?" Mami: erleichtert, dass ihr Sohn die Fülle erklärt und gleichzeitig :umfall: ob der zum Schluss gestellten Frage. Die Kids jedoch schauten neugierig und die Erzieherin sehr gespannt, was denn da nun kommen mag. Lars also weiter: "Das ist da drinnen, weil meine Mami, mein Papi und iiiiiiich uns sehr lieb haben. Dann passiert sowas." Das ganze toternst in einem oberlehrerhaften Tonfall. :rolleyes: Na gut, dass mein Sohn weiß wie es geht. :-D Gut, dass er nicht erwähnt hat, dass es nicht bei Papi drin ist, weil da kein Platz drinnen ist. :nix: Zum Schluss musste er dann noch erwähnen: "Ich bin jetzt ein großer Bruder und hab meinen kleinen Bruder soooooo lieb" :herz: Während Mami dahinschmilzt entbrennt bei den Kids eine Dikussion über "Ich bin eine Cousine, weil der Sowieso ein Cousin von mir ist, da ist der Sohn von Mamis Schwester, deshalb ist die meine Tante, weil ich die Cousine bin" und dergleichen ähnlich. :hahaha:

    Soweit also dazu "Wo kommen die Kinder her".

    Amüsierte Grüße
    Claudia
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Lars klärt auf ...

    Schlauer Bursche, der süße Lars. :) Ist denn auch ein Brüderchen drin? *garnichtneugierigbin*
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Lars klärt auf ...

    :-D Und sein Kommentar dazu war: "Gut so, Mami. Kleine Mädchen sind nämlich doof und ne große Schwester geht ja nicht, haste gesagt." Sein Wunsch war nämlich eine große Schwester "wie meine Elli".

    :winke:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Lars klärt auf ...

    *puh* Na das erklärt dann auch das rege Interesse Corinnas an meinen Mädels ;) Fabienne ist als Schwiegertochter schon gebucht. Ariane war sich da noch nicht sicher. *lol*

    Lars ist also zufrieden. Und was ist mit der Mami? Klein bissel traurig?
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Lars klärt auf ...

    Traurig? Nein - Hauptsache gesund! Ich hab zwar immer gesagt, wenn ich es mit aussuchen könnte, dann würde ich als zweites ein Mädel haben wollen, einfach um beides "kennenzulernen" und schön wärs ja auch gewesen. Da das aber nicht geht, nehmen wir das, was uns der liebe Gott schenkt. Naja, und noch so ein Chameur - wer kann da schon wiederstehen. Ich muss Deine Mädels dann zu gegebener Zeit mal meinen Jungs vorstellen - zumal wir ja auch näher dran sind als die Ir(r)en ;-)

    Das einzige, was mich ein kleines bißl, aber nur ein winziges bißchen "traurig" macht ( traurig ist da nicht das richtige Wort :???: , aber mir fällt kein anderes ein..wehmütig ? ), ist die Innigkeit, die ich mit meiner Mutsch habe und wieviel sie von Lars und Kobold schon während der SS mitbekommt. Sie ist quasi "mitschwanger", bei Lars Geburt hatte sie nochmal für zwei Tage Blutungen gehabt, obwohl sie mit dem "Krempel" schon über zwei Jahre nix mehr zu tun hatte. Ja ich weiß, ist nocoh gaaaaaaaanz weit weg, aber ob ich mit meiner späteren Schiegertochter das auch mal so erleben darf? Insofern wär ein Mädel schon schön gewesen, aber auch da kann es dann so kommen, dass wir so ein inniges Verhältnis gar nicht gehabt hätten. Oder meine spätere Schwiegertochter ist wie eine eigene Tochter - gibbet ja auch. Blöde Gedanken, was? oder nicht? Mir gehen wahrscheinlich nur die ss-Hormone durch *seufz*

    Eines weiß ich: Der Kobold ist jetzt schon lebhafter als sein großer Bruder und fährt voll und ganz auf ihn ab. Wenn Lars redet, singt oder seinen kleinen Bruder streichelt, dann hab ich Rambazamba im Bauch. Und ich schmelz jedesmal dahin, wenn die zwei sich "unterhalten" :herz:

    :winke:
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Lars klärt auf ...

    :???: Muss ich noch loswerden: Aber erst gestern noch hat Corinna mir erzählt, wie toll man mit Ariane "zackeln" konnte :-D - also Corinna scheint sich da sehr sicher zu sein, was Ariane als zukünftge Schwiegertochter angeht.

    :winke:
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Lars klärt auf ...

    ui...

    Das ist ja wirklich eine interessante Aufklärungsrunde im Kiga gewesen!

    Und Glückwunsch zum 2. Ritter!

    ;)
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Lars klärt auf ...

    Claudia, die Corinna ist sicher. Die Ariane nur nicht. :) Fabienne hat schon zugesagt. *lol* Und das zackeln haben beide sehr genossen, Fabienne musste damit erst warm werden.

    Meine Mama hatte das übrigens nicht in meinen Schwangerschaften, aber vielleicht fallen da auch die vielen Jahre in Streit ins Gewicht. Ich glaube, bei Fabienne könnte ich sowas mitspüren. Ich hab noch nie geglaubt, dass es so eine enge Verbindung geben kann zwischen Kind und Mutter ... ich hab ja nicht nur gespürt, als die OP damals den kritischsten Teil hatte ... ich hab immer gespürt, wann ich beim Luft schnappen wieder in die Klinik musste, um da zu sein, bevor Fabienne aufwacht. Ich spüre wenn sie unruhig schläft - egal ob in ihrem Bett oder drei Straßen weiter bei der Oma oder einige Kilometer weiter im Urlaub mit Oma. ...

    Laß mal, manchmal haben wir Mütter komische Gedanken. Als es damals um die Chemo ging und dass sie auch Schäden anrichten kann, war meine einzige Frage die, ob meine Tochter je gesunde Kinder bekommen kann oder ob die Chemo die Erbanlagen im Ei schädigt. :piebts:

    Ich bin ja mal gespannt, was bei uns so schlüpfen wird im Freundeskreis. Ich hoffe ja mal, dass da wenigstens einer einen Jungen hinbekommen hat. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...