Larissa macht mir Sorgen - was das wohl ist?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Su, 11. März 2012.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    am Dienstag mussten wir Larissa früher von der Schule abholen. Ihr war schlecht und sie hatte starke Kopfschmerzen. Und so geht es bis heute. Immer wieder ist ihr schlecht, sie hat Kopfweh und im unteren Rücken Schmerzen. Sie musste sich aber noch nicht übergeben, Stuhlgang ist normal, kein Brennen beim Wasser lassen. Zwischendurch geht es ihr wieder besser uns sie spielt, auch mal ne halbe Stunde im Garten, urplötzlich sieht sie aber wieder schlecht aus, verschwindet zieht sich den Schalfanzug an und legt sich ins Bett :( Kein Fieber. Sie bekommt aber schon immer sehr schlecht Fieber, in ihrem ganzen Leben hatte sie insgesamt 8 Stunden Fieber. Sie hat Ränder unter den Augen, und die Augen sehen einfach krank aus.

    Am Freitag waren wir beim Arzt, der konnte bei der Untersuchung nichts feststellen, Lunge frei, Ohren und Hals unauffällig. Zur Vorsicht eine Urinprobe, da hat er festgestellt das die weißen Blutkörperchen zu viele sind, Bakterien aber keine nennenswerten gefunden, zur Vorsicht ein Nierenultraschall der unauffällig war.

    ???????

    Was ist das.

    Morgen Schule versuchen, oder nicht?

    Zuerst hatte ich "Angst" vor Streptokokken, aber wäre mir mittlerweile fast lieber, dann weiß man was zu tun ist.

    Lg
    Su
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Larissa macht mir Sorgen - was das wohl ist?

    Woher die Rückenschmerzen kommen, weißt du nicht? Ist sie irgendwo runtergefallen? Was jetzt wahrscheinlich nichts mit den weißen Blutkörperchen zu tun hat. War nur so ein Gedanke, der mir beim Lesen kam...

    Ich hoffe, dass Ihr schnell der Ursache auf den Grund gehen könnt! Gute Besserung!!
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Larissa macht mir Sorgen - was das wohl ist?

    Schwer zu sagen. Mein Kind geht nur freiwillig ins Bett, wenn es ihm richtig schlecht geht. Daher würde ich ihn dann nicht zur Schule schicken.

    Gute Besserung!
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.146
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Larissa macht mir Sorgen - was das wohl ist?

    Wurde keine Blutprobe entnommen, wenn sonst nichts auffällt ?
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Larissa macht mir Sorgen - was das wohl ist?

    Wir sollen halt Montag wieder kommen, wenn es nicht besser wird, das müssen wir wohl machen, mein Bauchgefühl ist einfach nicht gut. Ich denke da wird eine Blutprobe dann genommen.

    Ich finde es nur so komisch seid Dienstag zu Hause wegen so unklaren Befund.

    Nein gefallen ist sie nicht.

    Larissa geht auch nicht freiwillig ins Bett, das ist ja das komische.

    LG
    Su
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.146
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Larissa macht mir Sorgen - was das wohl ist?

    Probleme in der Schule gabs nicht, dass die Beschwerden psychosomatisch sein können ?

    Wünsche auf jeden Fall gute Besserung !
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Larissa macht mir Sorgen - was das wohl ist?

    Nein, lieber wieder zum Doc gehen :(. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du gerne wissen möchtest, gegen wen ihr da antretet.

    An die Nieren dachte ich auch bei deiner Schilderung, aber da hat der Arzt ja schon einiges abgeklärt.

    Ich drücke Larissa und euch schnelle gute Besserung, Andrea
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Larissa macht mir Sorgen - was das wohl ist?

    Nein, Gott sei Dank, haben wir ja einen Schulwechsel vor einem Jahr gemacht und die neue Schule ist ganz toll, sie geht da total gerne hin, am Dienstag wäre auch noch Chor gewesen, ein neues Projekt bei dem sie einen heißersehnten Platz bekomme hat, das fand ich schon komisch dass sie sich da abholen lies.

    Der einzige psychische Druck ist die 4te Klasse des Bruders, wegen dem Übertritt, da merkt sie einfach wie aufgeregt der Bruder deswegen ist, ganz ev. nimmt sie das auch mit und halt auch das sie nächstes Jahr in die 4te kommt. Und dann muss ich leider zugeben, das wir alle so fertig daheim sind, wegen dem wenigen Schlaf von Felix und wenn er wach ist, macht er halt auch viel kaputt was die Großen an Spielen aufbauen, aber sie liebt ihn heiß und innig. Eigentlich glaube ich nicht das es deswegen ist.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...