Larissa hat sich den Finger gebrochen.

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Su, 7. Oktober 2014.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    bei und ist auch andauernd was los, gestern hat sich Larissa im Schulsport den kleinen Finger gebrochen und trägt jetzt Gips an der rechten Hand:cool:

    Hattet ihr das schon mal in der Schule, wie wurde das gehandhabt mit Schulaufgaben, Exen?

    Lg
    Su
     
  2. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Larissa hat sich den Finger gebrochen.

    aua, gute Besserung.wie lange muss sie den gips denn tragen?

    zu der exen-frage kann ich dir keine antworte geben, aber ich bin mal gespannt, wer was dazu sagen kann.geht ja leider doch manchmal schneller als man denkt.
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Larissa hat sich den Finger gebrochen.

    Ich hab mir mit 12 die Hand gebrochen. Klassenarbeiten musste ich in der Zeit keine mitschreiben, ich glaube nachgeschrieben wurde da auch keine, da ich den Gips 6-8 Wochen hatte und die Lehrer es sinnlos fanden mich nachschreiben zu lassen über ein Thema das wochenlang her ist. Außerdem standen da ja schon wieder die nächsten Arbeiten an, das wäre für mich auch sehr viel auf einmal geworden.

    Hausaufgaben habe ich meiner Mama dann soweit möglich diktiert. Alles wo das nicht möglich war oder laut Lehrer meinen Eltern nicht zumutbar dass die sich hinsetzen und so viel Text schreiben (Deutschaufsätze zB) musste ich nicht machen.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Larissa hat sich den Finger gebrochen.

    Danke schon mal.

    Larissa ist in der 6. Klasse Gymnasium, gerade mit der 2ten Fremdsprache angefangen, blödes Timing ich denke die 1. Schulaufgabe in der neuen Sprache ist noch am leichtesten ;-)

    Sie muss erst einmal 3 Wochen den Gips tragen, dann wird nochmal geröngt und nachgeschaut wie gut der Bruch schon verheilt ist und wie lange dann noch....

    LG
    Su
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Larissa hat sich den Finger gebrochen.

    Gute Besserung an Larissa!

    Hier wurde es in der Schule bei gebrochenen Fingern oder Armen so gehandhabt, dass die Kinder (soweit möglich) mit links schrieben. Die Arbeiten durften sie den Lehrern diktieren, die dann die Antworten dann auf das Arbeitsblatt oder ins Heft aufschrieb.
     
  6. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Larissa hat sich den Finger gebrochen.

    Oh weh! Habe mir selbst als Kind mal das Handgelenk gebrochen und musste damals versuchen, mit links zu schreiben bzw. wurden je nach Lehrer die Arbeiten mündlich abgeleistet. Vielleicht lässt der Klassenleiter ja mit sich reden, dass sie es auch so machen darf? Glaube, das wäre besser, als wenn sie gerade am Anfang die Arbeiten versäumt... Wie Du sagst, da ist es ja noch etwas leichter. Und außerdem wird die Zeugnisnote sonst aus weniger Proben gebildet. Wünsche gute Genesung für Deine Tochter!
     
  7. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Larissa hat sich den Finger gebrochen.

    :umfall:
    Oh neeee, die Arme :troest:

    Gute Besserung. ..
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Larissa hat sich den Finger gebrochen.

    :winke:
    Die Arme!!! Erstmal gute Besserung!

    Ich hatte mal ne fiese OP am linken Arm - da ich Linkshänder bin, musste ich dann, soweit es ging, mit rechts schreiben. Das war in der 6. Klasse - also auch sschon ca 25JAhre her :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...