Laptop

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Annemie, 5. November 2008.

  1. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo:winke:

    ich bin überfordert:umfall: ich soll einen Laptop besorgen für ca 600 Euro.

    Aber ich habe halt recht wenig Ahnung davon, was denn jetzt gut ist oder nicht.

    Als Anforderungen soll er haben

    -Robust (vom Gehäuse her)
    -DVD/CD Laufwerk
    -Diverse Anschlüsse wie USB u.s.w
    -Windows Home besser natürlich Office (wenn es das noch gibt nicht unbedingt Vista)
    -guten Accu
    -eine Marke mit einem guten Ruf


    Egal ist

    -die Bildschirmgröße ab 15,4 Zoll


    Was er nicht braucht ist

    -eine tolle Grafikkarte (es wird nicht damit gespielt)


    Kann mir jemand etwas empfehlen?

    LG
    Eva
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Laptop

    Hm, ganz ehrlich?
    Du kannst nicht mal zwischen einem Betriebssystem (Windows XP Home) und einem Office-Produkte-Paket (Windows Office) unterscheiden.
    Dazu zählst du sämtliche Standards auf (USB, DVD/CD), stellst sehr spezielle Ansprüche (robuster als "Standard" hieße gleich Outdoor, und die SIND teuer, wenn sie "echt outdoor" sind) und sagst selbst, du hast keine Ahnung.

    Laß es und sag deinem "Auftraggeber", entweder nennt er dir einen speziellen Einsatzbereich für den Laptop oder er soll selber suchen. Du *hast* keine Ahnung, und es wird dir wahrscheinlich nachher noch vorgeworfen.

    Salat,
    nicht böse gemeint
     
  3. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laptop

    Danke Salat,

    du hast recht, ich werde nochmal mit der Dame Sprechen.

    Sie glaubt das ich Ahnung habe, da mein Rechner seit ca 5 JAhren (aufholzklopf) ohne Probleme funktioniert.

    LG
    Eva
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Laptop

    Und das tut der wahrscheinlich genau deshalb, weil du weisst, daß du keine Ahnung hast, und darum nicht dran rumfummelst, stimmts? :)
    Leute, die wissen, das sie nichts wissen, wissen mehr als Leute, die nicht wissen, daß sie nichts wissen. :D

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...