LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Dajana, btw. sehen - da wäre ich mir nciht so sicher, bin ich doch selbst ein beispiel dafür, wie absolut perfkt ein baby und kind sowas kompensieren kann :(
erst als ich mit 4,5 jahren lesen gelernt habe und das buch 15 cm entfernt hielt, haben meine eltern gesehen, dass ich schlecht sehe!
und es warne keine vernachlässigende eltern die ihr kind ncith beobachten, das wahrhaft nicht! ich weiss selber noch, wie ausgefeilt meine kompensation war! bis das lesen mich in eine situation gebracht hat wo ich einfach per entfernung gearbeitet habe.
und das fiel dann sofort auf.
ich hatte damals schon -10 dpt!!!! kein KiA, keiner aus der Familie konnte es glauben!

Ich möchte Dir kein Schreck einjagen, ich bin nur selbst so ein Fall. nichts ist leider unmöglich. Und elterliche Beobachtungen sind leider nicht immer "perfekt".

Aber er beobachtet sonst alles und sieht auch alles egal aus welcher entfernung.
Selbst wenn er schlecht sieht bin ich mir sicher das er unser essen und uns beim essen gesehen hat.
Ich werde es aber trotzdem bei der nächsten U mit ansprechen.
 

Su

Das Luder
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

*überschnitten*

Ich denke mal jedes Kind ist auch wirklich anders......

LG
Su
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Aber er beobachtet sonst alles und sieht auch alles egal aus welcher entfernung.
Selbst wenn er schlecht sieht bin ich mir sicher das er unser essen und uns beim essen gesehen hat.
Ich werde es aber trotzdem bei der nächsten U mit ansprechen.

es wird bestimmt auch so sein, dass alles i.O. ist - ich wollte nur ein Beispiel dafür geben, dass selbst sehr fürsorgliche eltern, die viel beobachten, manches ncith sehen können.
kann auch im anderen bereich sein als augenstärke.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Ja das würde ich sehr gerne mal machen lassen, wurde vor 3-4 Monaten schon 1x bei einer anderen Untersuchung mitgemacht und da war alles ok.
Wie schnell kann sich das denn ändern?
Ich möchte was dieses Thema betrifft ungerne mit meinem Kinderarzt "streiten", sie versteht nicht warum ich so lange stille und nimmt mich da nicht so richtig ernst.

stell Dir vor, wie schnell ein Erwachsenen-Eisenwert in der Schwangerschaft in den keller rutschen kann.
und hier geht es um einen kleinen Wurm, welcher noch keine eigenen Reserven hat und ausschliesslich auf Mumi angewiesen ist. die Mam hat dabei selbst Eisen im Keller (hast du doch irgendwo geschrieben?) und ernährt sich nicht wirklich eisenreich...
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

stell Dir vor, wie schnell ein Erwachsenen-Eisenwert in der Schwangerschaft in den keller rutschen kann.
und hier geht es um einen kleinen Wurm, welcher noch keine eigenen Reserven hat und ausschliesslich auf Mumi angewiesen ist. die Mam hat dabei selbst Eisen im Keller (hast du doch irgendwo geschrieben?) und ernährt sich nicht wirklich eisenreich...

Es kann also sehr schnell gehen.
An meiner Ernährung versuche ich schon lange etwas zu ändern aber leider gelingt es mir nicht besonders gut.
Ich werde mit dem Kinderarzt reden bei unserem nächsten Termin.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Ich frage mich schon die ganze Zeit wie lange andere Kulturen eigentlich stillen, gerade Afrika kommt mir da immer wieder in den Sinn.

Sie stillen zwei bis drei Jahre. Und sie geben ihren Kindern sehr früh erste Getreidebrei dazu, ganz ihrer Tradition und ihrem Impuls folgend.

Ich orientiere mich sehr gerne an den Menschen die sich noch in einem naturnaherem Raum bewegen wie wir es tun.

Leider wird "dank AIDS Diagnosen" vielen Frauen vom Stillen abgeraten. Und wer sich mal mit den AIDS-Diagnosen befasst wird feststellen dass die angewendeten Tests bzw. Fragebögen die gleichen Symptome zeigen wie es Mangelernährung tut. Daher fürchte ich, dass u.a. in Afrika viele Frauen gar kein Aids haben sondern schlicht der Körper die Symptome zeigt von ihrer furchtbar schlechten Ernährung in manchen Regionen. Ein Fass ohne Boden .... :-(

Und nur ein kleiner Ausflug der auch mal wieder zeigen kann wie gut es uns geht. Und es ist so, DEIN Stillkind hat mit Muttermilch so eine tolle Entwicklung - auch im Gewicht - und das zählt in allererster Linie.

:winke:
 

Alvae

Pieps
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Die haben doch beim Gyn auch nur ne Lanzette und nen Blutstropfen und irgenwas wo die den reistecken... gibts sowas nicht für zuhause zu kaufen? So wie ein Zuckermessgerät?

*edit* Ich hab grad mal mit der Apoteke telefoniert. Sie meint es gibt sowas nicht. Ruft aber mal beim Großhandel an. Ich meld mich nochmal wenn sie was findet.

**************

Ich war mal bei nem Frauenart der es unmöglich fand, wenn Mütter arbeiten gehen... so viel dazu.

Dajana, lass dich nicht kirre machen wenn mit dem Kind alles tutti ist. Und das scheint es zu sein. Den Eisenwert kann man kontrollieren lassen. Sehtest kann man machen.
Und ich glaube nicht, dass Dein Kind Deine Brust mit zur Schule nehmen muss. Das wird schon werden. Immer mal anbieten und irgendwann machts klick.

Ich gehöre zu denen, die fürs 2. Kind entschieden haben GARNICHT zu stillen. Jeder trifft seine Entscheidungen und steht dazu.

**************

**Edit**

Es gibt was zu kaufen, aber nur durch Ärzte zu beziehen. Wenn Deine Ärztin in wichtigen Punkten nicht wenigstens grob die gleiche Einstellung hat, dann würde ich ggf. über nen Arztwechsel nachdenken. Nichts ist blöder als mit nem flauen Gefühl zum Doc zu gehen...

Und guck mal http://www.lalecheliga.de/ . Da findest Du Hardcorestiller und kannst Dich sicher auch noch mal austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: LangzeitVOLLstillen brauche mal Rat und Meinungen

Sie stillen zwei bis drei Jahre. Und sie geben ihren Kindern sehr früh erste Getreidebrei dazu, ganz ihrer Tradition und ihrem Impuls folgend.

Meinst du ich hätte bei Lennox vielleicht mehr Erfolg mit Getreidebrei wie mit Gemüse?
Ich gebe zu ich habe keinen Plan mehr von Beikost, bei Dustin war das alles so einfach, von der Flasche zum Brei.
Am liebsten wäre mir jetzt ja auch von der Brust direkt an unser Essen aber er würgt schon beim kleinsten Krümel.


Ich orientiere mich sehr gerne an den Menschen die sich noch in einem naturnaherem Raum bewegen wie wir es tun.

Leider wird "dank AIDS Diagnosen" vielen Frauen vom Stillen abgeraten. Und wer sich mal mit den AIDS-Diagnosen befasst wird feststellen dass die angewendeten Tests bzw. Fragebögen die gleichen Symptome zeigen wie es Mangelernährung tut. Daher fürchte ich, dass u.a. in Afrika viele Frauen gar kein Aids haben sondern schlicht der Körper die Symptome zeigt von ihrer furchtbar schlechten Ernährung in manchen Regionen. Ein Fass ohne Boden .... :-(

Das finde ich sehr traurig...

Und nur ein kleiner Ausflug der auch mal wieder zeigen kann wie gut es uns geht. Und es ist so, DEIN Stillkind hat mit Muttermilch so eine tolle Entwicklung - auch im Gewicht - und das zählt in allererster Linie.

:winke:

Danke, ich denke seine Entwicklung ist auch das was ich mir immer vor Augen führe und dann denke das ihm das ausschließliche stillen nicht schadet.

Die haben doch beim Gyn auch nur ne Lanzette und nen Blutstropfen und irgenwas wo die den reistecken... gibts sowas nicht für zuhause zu kaufen? So wie ein Zuckermessgerät?

*edit* Ich hab grad mal mit der Apoteke telefoniert. Sie meint es gibt sowas nicht. Ruft aber mal beim Großhandel an. Ich meld mich nochmal wenn sie was findet.

**************

Ich war mal bei nem Frauenart der es unmöglich fand, wenn Mütter arbeiten gehen... so viel dazu.

Dajana, lass dich nicht kirre machen wenn mit dem Kind alles tutti ist. Und das scheint es zu sein. Den Eisenwert kann man kontrollieren lassen. Sehtest kann man machen.
Und ich glaube nicht, dass Dein Kind Deine Brust mit zur Schule nehmen muss. Das wird schon werden. Immer mal anbieten und irgendwann machts klick.

Mein Bruder sagt immer zu mir das ich Lennox in den zwei Großen Pausen in der Schule besuchen muß zum stillen :hahaha:.
Eisenwert lasse ich prüfen, Augenarzt spreche ich mal an.


Ich gehöre zu denen, die fürs 2. Kind entschieden haben GARNICHT zu stillen. Jeder trifft seine Entscheidungen und steht dazu.

**************

**Edit**

Es gibt was zu kaufen, aber nur durch Ärzte zu beziehen. Wenn Deine Ärztin in wichtigen Punkten nicht wenigstens grob die gleiche Einstellung hat, dann würde ich ggf. über nen Arztwechsel nachdenken. Nichts ist blöder als mit nem flauen Gefühl zum Doc zu gehen...

Und guck mal http://www.lalecheliga.de/ . Da findest Du Hardcorestiller und kannst Dich sicher auch noch mal austauschen.

Eigentlich ist sie ja eine ganz liebe und vor allem Dustin mag sie total gerne, der ist ja so ein ängstliches Kind.
Sie ist aber eher "alte Schule" und geht nicht in allem so richtig auf meine Ängste und Sorgen ein (Thema Impfen).
Bei der Beikost hab ich mit 6 Monaten schon gemerkt das sie es komisch fand das ich noch voll stille :rolleyes:.
 
Oben