Langzeitstillen

J

Jea

AW: Langzeitstillen

Katie hat gesagt.:
Daher hat es mich einfach verwundert. Ernährungstechnisch ist das ja nur 6 Monate von Bedeutung.
.

Dazu gibt es geteilte Meinungen.

Wenn ich mir mal Länder ansehe, wo stillen überlebenswichtig ist (viele 3.Welt-Länder, grad Afrika) und wie lange die Kinder da gestillt werden udn welche Beikost zur Verfügung steht, dann würde ich den ernährungstechnischen Aspekt höher bewerten.

Auch wenn ich mir Andreas Posting ansehe, dürfte da der ernährungstechnische Aspekt nicht ohne gewesen sein.

Die durchschnittliche weltweite Stilldauer liegt übrigens bei 4,5 Jahren.

Javan wurde bis 8 Monate voll gestillt, d.h ja er hätte in den 2 Monaten verhungern müssen oder schwere ernährungstechnische Defizite hinnehmen müssen.

Lg,
Jea
 
F

Frau Giraffe

AW: Langzeitstillen

Jea hat gesagt.:
Und wenn ich ehrlich bin, ich hatte ziemliche Probleme damit, als er sich dann mit 2,5 Jahren abstillte *schnief*

Jea, ich glaube, ich werde auch mit 3 1/2 oder vier oder fünf wahrscheinlich ein Problem damit haben.

Diese Nähe zu genießen, so lang es geht, ist für mich schon wertvoll.

Ich wünsche mir übrigens, dass Nico mal später zu mir sagt: Ich weiß noch, wie ich an der Titte gehangen hab....

LG Bine

PS: Wen wunderts, dass gerade jetzt die Diskussion über das Stillen so hochkocht :wink:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Langzeitstillen

Frau Giraffe hat gesagt.:
Ich wünsche mir übrigens, dass Nico mal später zu mir sagt: Ich weiß noch, wie ich an der Titte gehangen hab....

:entsetzt: aber doch hoffentlich nicht mit diesem Wortlaut :nix: und was sagt wohl seine zukünftige Frau später mal dazu, wenn Nico mit 20 immer noch will? ;)

Liebe Grüße

Alex
*die nur ganz kurz gestillt hat und das insgesamt auch echt schrecklich fand ...*
 
J

Jea

AW: Langzeitstillen

Frau Giraffe hat gesagt.:
Jea, ich glaube, ich werde auch mit 3 1/2 oder vier oder fünf wahrscheinlich ein Problem damit haben.

Diese Nähe zu genießen, so lang es geht, ist für mich schon wertvoll.

Ich wünsche mir übrigens, dass Nico mal später zu mir sagt: Ich weiß noch, wie ich an der Titte gehangen hab....

LG Bine

PS: Wen wunderts, dass gerade jetzt die Diskussion über das Stillen so hochkocht :wink:

Dazu muss ich kurz ein Javan Kindermund beisteuern.

Tatort: Wartezimmer KiA

Eine Mutter hat ein ziemlich frischen Säugling dabei, den Javan ziemlich fasziniert beobachtet.
Mutter holt Flasche raus, um zu quaken anfangendes Baby zu füttern

Javan: "Was machst du da?"
Mutter: "Ich gebe dem Baby eine Milchflasche, weil es Hunger hat!"

Javan total entsetzt: "Das darf man nicht. Babys trinken aus Mamas Busen, wenn sie hunger haben!"

Lg,
Jea
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Langzeitstillen

jea, ich weiß dass es nur ein kindermund ist, ich möchte nur allgemein darauf hinweisen, dass ich keine anti-flaschen-mütter dinge hier lesen möchte.
gleiches gilt natürlich auch umgekehrt ;-)

lieben gruß
kim
 
F

Frau Giraffe

AW: Langzeitstillen

Lilienfrau hat gesagt.:
:entsetzt: aber doch hoffentlich nicht mit diesem Wortlaut :nix:

Ähm, Alex...doch, am liebsten mit DIESEM Wortlaut...und einfach deshlab, weil es auch jetzt sein Wortlaut ist :wink:

Was seine Frau später dazu sagt, weiß ich nicht, ich denke aber, sie wird davon profitieren, der Knabe kann schon jetzt sehr sorgsam mit Brüsten umgehen :D

@Kim, diesen Einwurf verstehe ich grade gar nicht...

LG Bine
 
J

Jea

AW: Langzeitstillen

Hedwig hat gesagt.:
jea, ich weiß dass es nur ein kindermund ist, ich möchte nur allgemein darauf hinweisen, dass ich keine anti-flaschen-mütter dinge hier lesen möchte.
gleiches gilt natürlich auch umgekehrt ;-)

lieben gruß
kim

Mea culpa -es sollte wirklich nur ein Kindermudn sein.

Ich bin da extrem tolerant, wie jemand sein Kind füttert (ob stillen oder Flasche).

Lg,
Jea
 
Oben