Langsamer Internet Anschluß

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Langsamer Internet Anschluß

Mein Ergebnis:

Download: 2,81 Mbis
Upload: 1,96
Ping: 41


Ist das gut oder schlecht?


Beim zweiten Versuch

Download: 1,46
Upload: 2,0
Ping:45
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Langsamer Internet Anschluß

Gut der Ping ist nur für Onlinespiele wirklich interessant, 2700 ist für eine 2000er Leitung ganz gut. Das Problem ist eben wenn mehrere sich die dünne Leitung teilen, Filme fressen ordentlich Bandbreite, Onlinespiele sind auch oft böse Datenfresser.

Ich würde mal nachfragen was eine schnellere Leitung kostet, das würde eure Probleme auf einen Schlag lösen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Langsamer Internet Anschluß

Ist das gut oder schlecht?
Das kommt darauf an für welche Leitung Du bezahlst, wenn es eine 2000er ist, ja. So lange Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist prima.

Der Ping ist die Zeit, die der andere Rechner zum antworten brauchst, wenn man Onlinespiele spielt bei denen es auf schnelle Reaktion ankommt, ist das ein wichtiger Faktor, sonst nicht soooo wichtig.

Standard sollte heute 16MBit/s sein, ist es aber selbst bei entsprechendem Vertrag oft nicht. Das hängt stark davon ab wie weit man von dem Verteiler entfernt wohnt und wie viele Menschen noch daran hängen.

Ich habe zum Beispiel 50 MBit/s das ist sehr schnell und reicht zur Not auch für 4 spielende, Film guckende und im Internet arbeitende Menschen :)

Mit modernen Smartphones kann man 100MBit/s erreichen, allerdings muss man auch sagen, dass da dann der Tarif schon ins Geld geht und das auch nur im Idealfall möglich ist (Großstadt, ungestörter Empfang).
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Langsamer Internet Anschluß

Mal ab von deiner nur 2000er Leitung, kann aber auch eine schlechte Wlan-verbindung das ganze noch langsamer machen. Wir haben noch einen repeater im hinteren Teil der Wohnung da die Kids sonst eine ganz schlechte Wlan-verbindung haben.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Langsamer Internet Anschluß

Stimmt Yuppi, deswegen der Geschwindigkeitstest, da siehst du was auf dem Rechner effektiv ankommt.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Langsamer Internet Anschluß

Ich hab auch mal den Test gemacht. hab Download 2.62; Upload 0.49 und ping 250...

Und was sagt mir das jetzt? :???: Uebrigens musste ich den Firefox nehmen, weil safari nicht up-to-date ist und ich es auch nicht updaten kann...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Langsamer Internet Anschluß

Ich glaube das sagt Dir, dass Du für den Test einen indischen Anbieter nehmen solltest. Gib doch mal in Google Test Internet Bandwith oder Internet Speedtest ein und suche Dir eine lokale Seite.
 
Oben