Langsam verzweifel ich

A

Amouna

Hallo zusammen,

da fällt mir auch noch was ein. Nour mag auch manchmal nicht essen - dann drücke ich ihr ein Stück Brot in die Hand (das isst sie nämlich IMMER), und immer, wenn sie den Mund aufmacht und abbeißen will, schiebe ich ihr einen Löffel Brei in den Mund ... :)

*hoffentlichliesthedwigdasnichtichhabeso'neangst*

Alles Liebe
Iman.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich würde dann auch mischen.

Aber vielleicht würde ich erstmal so eine Woche das geliebte geben das sie mal von der Brust kommt und sich dran gewöhnt.
Da gibt es ja nix schlimmes dran. DIe Kinder wollen ja eh nicht viel Abwechselung.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

also ich kann dir auch nur raten: hab Geduld! Ich dachte meine zwei essen nur Gläschen bis sie 18 sind und nun rühren sie das Zeug nicht mehr an. Also ich gebe den anderen recht: immer wieder anbieten und Stillmahlzeiten einfach reduzieren (ersetze eine komplett, dann zwei ...). Ich weiß nicht wie oft ich selbst Gekochtes weggeworfen habe .... Dann probiere verschiedene Sorten (Alete, Hipp....) und auch Kartoffeln, Reis oder Nudeln in verschiedenen Variationen, süß oder herzhaft ... Biete die Sorte öfter an, also z. B. zwei oder drei Tage hintereinander das gleiche. Bei uns wurde auch heute der Brei entsetzt weggeschoben und morgen war er oberlecker. Hast du was gefunden, was ihr schmeckt, dann versuche wie Conny schon sagt, zu panschen, also was anderes beizufügen. Und überlege dir, ob du ihr nicht gleich selbst gekochtes anbietest, sonst hast du unter Umständen den gleichen Zirkus noch einmal. Selbst Gekochtes schmeckt nämlich einfach anders und wir haben ewig gebraucht, bis es akzeptiert wurde (daran bin ich fast verzweifelt). Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr.

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
Alina, ich würde auch mischen. Erstmal den Anteil Spaghetti überwiegen lassen, dazu ein Gemüse mit Kartoffeln, das keinen so intensiven Eigengeschmack hat (erstmal mit Karotte, Pastinake beginnen, und nicht mit Kohlrabi, Brokkoli oder Blumenkohl). Und wenn das akzeptiert wird, versuch, die Relation zu verschieben. Oder Du kochst Spaghetti Bolognese selbst, da kann man statt Fleisch auch gut kleingeraspeltes Gemüse reingeben. Wichtig ist, daß Du dran bleibst, daß Du ihr vermittelst, wie wichtig Dir ist, daß sie ißt. Und vor allem versuch mal, Dich von dem Druck loszumachen. Den gibst Du an Josy weiter, umso mehr verweigert sie sich. Wenn sie nicht ißt, ok, soll sie machen, sie bestimmt, wieviel in sie reinkommt. Du bestimmst aber, was es ist, was in den Magen gelangt. Iß ihr mit deutlicher Begeisterung Dein (kindgerechtes) Essen vor, betone immer wieder, wie gut es schmeckt, laß sie damit spielen. Essen soll lustvoll und entspannt sein (auch wenn Dir das im Moment unmöglich erscheint). Hast Du die Möglichkeit, sie gemeinsam mit einem anderen Kind essen zu lassen? Das wirkt manchmal auch Wunder... Oder laß sie mal von jemand anderem füttern...

Ich wünsch Dir gute Nerven - und Josy guten Appetit.
Liebe Grüße, Anke
 
S

sheena

Ich finde Spagetti nicht sooo schlimm, immerhin ißt sie dann erstmal was! :jaja: Es gibt auch so Kartoffelzeug mit Tomatensauce (ich weiß jetzt nicht von wem...) vielleicht mag sie das ja auch?!

Sheena
 
Oben