Langsam verzweifel ich

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,


ich überleg gerade, ob sie die Gläschen und Co einfach nur wegen dem "fremden" Geschmack nicht mag.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann man nicht etwas Mumi abpumpen und auf jeden Löffel vom Gläschen was von der Mumi mit drauf machen, damit sie den "bekannten" Geschmack mit dabei hat?Ich denke, ein Versuch wäre es wert.

Vielleicht mag sie einfach den anderen geschmack noch nicht.Hunger hat sie bestimmt.

Ansonsten hilft wirklich nur, ihr es jeden Tag anzubieten, egal ob Gläschen oder Selbstgekocht.Aber du musst selbst dabei (versuchen) ruhig zu bleiben.Wenn du innerlich "gestresst" bist, weil sie nichts essen mag, merkt sie das leider und blockiert.So wars auch eine Zeit lang bei Fabienne.

Wieso hat den die Kinderärztin zu dir gesagt, das deine Süsse dir mal beim essen Schwierigkeiten machen wird?Das versteh ich nicht so ganz.Kann die hellsehen?:verdutz:

Gruss
Michaela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Exilfriesin hat gesagt.:
Vielleicht weil ich früh drauf geachtet habe?!?


Nein ich glaube das ist Vererbung!

was meinst Du wie oft ich hart war und wie oft ich heulen da gesessen habe weil einfach nix ging.
Jetzt essen sie beide gut aber jeder auf sein Art und viele andere Mütter jammern. Die früher gute esser hatten. ;-)
Gut bei uns gibt es ganz wenig süßes aber ob es das alleine ist?

lg Alex
 
S

sheena

Michi72 hat gesagt.:
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann man nicht etwas Mumi abpumpen und auf jeden Löffel vom Gläschen was von der Mumi mit drauf machen, damit sie den "bekannten" Geschmack mit dabei hat?Ich denke, ein Versuch wäre es wert.
Also das hat Lutmilla total gehaßt - Milchbrei mit Mumi war wohl das schrecklichste, was sie je gesehen hat! :verdutz:

Sheena
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Die Idee von michi ist auch nicht abwegig und einen Versuch wert :prima:

Alex: Süsses wird auch ne Rolle spielen :jaja: Und auch bei uns ists ab und an noch Arbeit, da Annika ins Zickenalter kommt bzw. mitten drin steckt.

Wenn ich nicht drangeblieben wäre, dann würden wir hier entweder Nudeln oder Omas Graupensuppe essen und wenn das nicht passt halt Schoki. Ich musste erst kapieren, dass das Kind nicht nach einer ausgelassenen Mahlzeit verhungert. Annika hat verstanden, wenn ich sage, es gibt dann nix mehr.

Josy ist kleiner, ich weiß - trotzdem braucht sie evtl. eine klare Linie. Und kein wenn und aber.

:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Jetzt essen sie beide gut aber jeder auf sein Art und viele andere Mütter jammern. Die früher gute esser hatten. ;-)

Ja, das kenn ich.Eric war bis letztes Jahr ein sehr guter Esser. Mittlerweile bin ich froh, wenn er wenigstens eine kleine Portion isst.Und er ist jetzt 7 Jahre.Da isst Fabienne mit ihren (knapp) 2 Jahren immoment echt mehr.

Gruss
Michaela
 

Alina

Selfie Queen
@Conny,

die Ironie des ganzen Spaghetti Bolgonese von Hipp isst sie als hätte sie noch nie etwas anderes getan. Nun fragte ich ja bei rund um babys ernährung ob es ok wäre. Und die Antwort war; Nicht unbedingt!!!
Und schon gar nicht Nudeln. Also weiß ich echt nicht was ich jetzt tun soll. Ich soll einen geschmack finden (habe ich) Aber das ist dann nicht gut wenn sie das jeden Tag essen würde. Wir haben geregelte Zeiten beim Essen. Es ist doch nicht so das ich ihr heut um 11 was gebe und morgen erst um 16 Uhr!
Ansonsten sitzt sie IMMER beim Essen in ihrem Stühlchen.

Alina
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

erstmal @Alina: Alina, lass' den Kopf nicht hängen, das wird schon! :) :) :) Ich spreche aus Erfahrung, ich dachte auch bei Faicel würde ich bis zur Einschulung stillen ... :-?

@Conny: Also, bei Faicel hätte ich ihn auch hungern lassen können - der hätte trotzdem nix gegessen ... Manche sind offensichtlich sehr leidensfähig und machen auch bei Hunger das Mündchen nicht auf ... :verdutz: :verdutz: :verdutz:

Also, einen Rat habe ich auch nicht - außer Geduuuuuuuuuuuuuuuld ... Irgendwann klappt das ... :prima:

Sorry, ich bin auch keine Hilfe ...
Alles Liebe
Iman.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Das heißt also, sie kann es - sie hat nur nen speziellen Geschmack und ist verwöhnt... :nix: ... und zeigt der Mama, wo es langgehen soll... :bissig:...

Ich habe jetzt einfach mal geraten, dass du Probleme mit dem durchsetzen fester Zeiten hast, weil das mal bei deinen Schlafprobleme-Postings so durchklang. Wie sind denn die Zeiten? Und stillst du nun nach und wenn ja wann?

Wenn sie eine Sorte isst, dann fang doch mal an zu panschen - sprich - Kartoffel kochen ganz fein matschen - zur not mit dem Pürierstab - und das Ganze mit den Spaghetti mischen. Den anteil kartoffel nach und nach erhöhen und die Nudeln reduzieren. Oder einfach mit nem Gemüsegläschen 50/50 mischen. Damit mal ein anderer Geschmack fließend eingeschmuggelt wird. Klingt etwas daneben - aber schummeln dürfte erlaubt sein. Versuch doch sie auszutricksen. Hast du es schon mal mit Ablenkung versucht? Ich weiß, das soll man nicht, aber der Zweck heiligt die Mittel :wink:

:winke:
 
Oben