langsam nervts

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 2. März 2006.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo florence und schnullerfamilie

    ich leide seit ja jetzt mindestens 2 monaten schon unter eingerissenen mundwinkeln.
    war beim hautarzt.sie hat mir fucidine und dann als das nicht half fucicort verschrieben.das hilft aber alles nicht.dann hat sie mir noch ne creme verschrieben, weiss nicht mehr , wie die heisst, hat eh nicht geholfen.
    ich kann langsam bei der dame einziehn.beim letzten mal meinte sie nur:"was genau stört sie denn jetzt, sieht doch schon viel besser aus"?
    hallo?ich hab immern.einerissene mundwinkel, die erstens unschön aussehn, aber hauptsächlich weh tun, das sie immer wieder einreissen und manchmal sogar schon blutig werden.
    ich hab die nase so voll.
    ich habe seit oktober ne lockere zahnspange für die untere zahnreihe.die hautär.meinte, es käme davon.hab ich auch erst gedacht.nun hatte ich sie aber drei wochen nicht drin und es ist nicht besser geworden.
    kannst du mir bitte helfen, florence.mein zahnarzt hat mir moronal (oder so ähnlich)aufgeschrieben, da er meint, dass es ein pilz sei.hilft auch nicht.

    danke

    petra
     
  2. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    AW: langsam nervts

    Hallo Petra,

    ich hatte das auch mal längere Zeit - bei mir hat ein Vitamin B-Präparat geholfen (ich habe meist BVK Roche oder so ähnlich genommen). Ob mir ein Arzt mal dazu geraten hat oder ob ich das selbst mal ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr. Aber geholfen hat es immer recht schnell - meist schon nach wenigen Tagen.

    Viel Glück!
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: langsam nervts

    danke nico für deinen tipp.werde nachher gleich mal losstiefeln und gucken gehn.

    p.s.wenn ich mal neugierig sein darf; wo genau in münchen wohnst du denn?

    gruss v. starnberger see

    petra
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: langsam nervts

    Hallo Petra,
    Ich würde evtl. noch einen Eisenmangel ausschließen lassen, der kann auch solche Einrisse verursachen. Ansonsten mal probieren, immer wieder in dickerer Schicht Bepanthen Augen- und Nasensalbe aufzutragen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: langsam nervts

    hallo florence!
    vielen dank f.d.antwort.
    war erst kürzlich beim blutabnehmen.alles ok.bepanthen augen-und nasensalbe hab ich mir als erstes geholt.hat mir eine apothekerin empfohlen.wurde aber nicht besser.als ich das der ha erzählt habe, ist sie mir fast an die gurgel gegangen, da sie der meinung ist, das bepanthen das schlimmste ist, was man seiner haut antun kann.

    ratlose gr.petra
     
  6. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    AW: langsam nervts

    Hallo Petra,

    hattest Du schon Erfolg? Wie gesagt, bei mir hat das Vitamin B meist sofort geholfen.

    Wir wohnen im Norden von München - Starnberger See ist ja auch nicht so weit. Seit ihr schon eingeschneit?? Bei uns fehlt nicht mehr viel!!

    LG Nico
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: langsam nervts

    wahnsinn, der ganze schnee!
    habs noch leider nicht besorgen können.
    am montag dann aber!

    gruss petra
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: langsam nervts

    Petra, dann versuch es mal mit folgender Rezeptur:
    NaCl 5 %
    Ungt. Cordes ad 10.0
    Laß Dir das vom Apotheker mischen, sollte nicht allzuviel kosten. Damit hab ich bei "Problempatienten" schon gute Erfahrungen gemacht. Und die Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfehle ich auch gern - ich wüßte nicht, was daran so schlimm sein sollte (außer daß sie manchmal eben doch nicht hilft)...
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...