Langsam geh ich am Stock

Nadine

Tortenträumerin
ich wollte Holger nicht schlecht machen *umgotteswillen-würde ich nie tun* :nein:
Ich habe das auf meinen Mann bezogen, aber auch gesagt, daß ich am Tag genauso wenig schlafen kann, wie er...
und jetzt wo Fiede wieder mit im Bett schläft, komm ich zu etwas mehr Ruhe, weil er Kim im Zaun hält :bussi: !!!

Schläft denn Annika nicht, wenn sie bei euch ist?? also, ich meine würde sie nicht schlafen, wenn sie bei Deinem Männe wär und Du in Ihrem Zimmer mit Svenja??
Ich bin auch schon ne Nacht mit Niklas ausgewandert...so konnten wenigstens meine anderen zwei Männer ruhig schlafen (niklas schläft noch bei uns im Zimmer)!!!

Und Mensch: ich wollte nicht, daß du den Eindruck hast, daß ich Deinen mann kritisiere...außerdem zieh ich den Hut, daß er morgens Annika komplett fertig macht und weg bringt, so kannst du wenigstens ein bischen Schlaf nachholen!!

Schlaf gut!!
 

lulu

Königin der Nacht
Susa,

ich habe es bei Levin und Linnea sehr genossen, daß sie abends erst gegen 10 ins Bett gewandert sind, solange sie noch winzig waren. Das waren dann die magischen, zärtlichen Babystunden, die Stunden die wir uns völlig dem winzigen, neuen Leben widmen konnten. Und da wir so entspannt und genüßlich mit dieser Zeit umgegangen sind, waren die Flöhe meist ruhig, konnten Nähe tanken und haben uns sehr glücklich gemacht.
Ich gebe allerdings zu, daß meine Kinder in Svenjas Alter alle schon normalerweise richtig durchgeschlafen haben und ab dem Zeitpunkt natürlich auch langsam eher ins Bett gewandert sind. Die magischen Babyabende waren also auf 8-12 Wochen beschränkt.

Irgendeinen Tipp wirst Du ausprobieren müssen, wenn Du die Situation nicht einfach auswarten willst :nix:.

Lulu
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wollt ihr einen Zwischenbericht?
Also die letzten zwei Nächte hab ich Svenja dann um drei zu uns ins Bett geholt. Sie war bis 5 Uhr wach und munter (ich auch) aber ich musste nicht 20 Mal aufstehen. Annika war piefig, weil sie keinen Platz mehr hatte, als sie um 4 kam. So ist Holger mit ihr in Annikas Bett, immerhin haben die beiden dort bis 9 Uhr gepennt und ich mit Svenja auch. Ist schonmal was! Außerdemkonnte ich am WE viel tagsüber schlafen, weil Holger mit den Mäusen auf dem Spielplatz war, das hat meine Reserven wieder ein bisschen aufgefüllt.

Lulu, "magische Babystunden" habe ich vormittags genug, wenn Annika weg ist. Ich brauch auch mal wieder "magische Holgerstunden" am Abend. Und warum soll ich sie wachhalten, wenn sie doch um 19.30 totmüde ist ;-)
Wir hoffen weiter auf Erleuchtung! Danke für die vielen Tipps
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Susa,

Streichhölzchen rüberreich :tröst:

Frag mal Annika ob sie der Kurzen ihr Benny-Herz ausleiht. Pack ihr das dann mal auf den Bauch - vielleicht sogar mit in den Schlafsack hinein. Wenn das funzt schick ich dir für Svenja ein Herz zu. Du hast ja noch was gut bei uns. :wink:

Grüßle Ute
 
G

Giovanna

Hallo Susa!

Hat deine Süße denn bis 3.00 morgens schon so halbwegs "durch"geschlafen? Also das wären dann 7 1/2 Stunden am Stück gewesen.... :-?
Wenn ja, dann war das schonmal prima :bravo: und es ist nur mehr ne Frage der Zeit, bis die Kleine auch den letzen Schlafzyklus, von 3.00 bis 6.00 noch durchpennt.

neugierige Grüße,

Johanna
 

Susa

einfach nur langweilig...
Nee, auf ihre 23.30 Flasche besteht sie beharrlich! Das ist ja auch o.k., da bin ich eh noch wach.

@ Ute Ich werde es ihr mal versuchen abzuluchsen. Im Moment hat Annika den kleinen, den großen und das Bennyherz im Bett, sie hat scheinbar echt Bedürfnis danach, nachdem sie sie monatelang mit dem ... nicht angeguckt hat!
 

Maike

Unbezahlbar
Ich lese das jetzt erst. Erst mal ein paar Streichhölzer rüberreich!

Magst Du mal unsere Hängematte ausprobieren? Über'm Bett festdübeln, Kind rein und ab und zu mal anstupsen. Friedliche und ruhige Babys garantiert ;-) Bei Anne hat dieses Teil echt Wunder gewirkt. :jaja:
 
Oben