Langsam geh ich am Stock

5

5MädelHaus

Warum ist dann Dein Mann die halbe Nacht wach ? meiner schläft ungestört :mrgreen:

Ach ich denke, die Kleinen ziehen irgendwann von alleine aus. Gerade wenn sie grössere Geschwister haben. War bei Aurélie jedenfalls kein Problem, sie hat gesehen wie die Grossen ein eigenes Bett hatten, und wollte dann auch eins. Sie war da etwa 16 Monate. Ich denke nicht, dass es bei Zoé anders sein wird, aber OK, das ist natürlich Ansichtssache :)

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

Giovanna

Ich würds auch riskieren. Besser als so oft aus dem Bett zu müssen, schläfst du mit Kind im Bett sicher.
Hat Svenja erstmal gelernt ihre Hauptschlafenszeit auf die Nachtstunden zu verlegen, kannst du sie wieder "ausquartieren".

Mehr als eine Schlafperiode (von 3 bis 4 Stunden) am Stück zu schlafen, hat übrigens mit einem Reifeprozess im Rautenhirn zu tun. Hab ich mal wo gelesen, auch wenns jetzt keine konkrete Hilfe ist, aber vielleicht hilft es dir dabei, Svenja zu verstehen.

Vielleicht wärs auch einen Versuch wert, die Bettgehzeit auf später zu verschieben. Also nicht 19.30 sondern vielleicht erst wenn du ins Bett gehst. So könntest du zumindest zu mehr Schlaf kommen.

Ich wünsch euch bald ruhigere Nächte!
lg, Johanna
 

Nadine

Tortenträumerin
Ich denke nicht, dass es bei Zoé anders sein wird
Das heißt, sie wird auch noch große schwester???:cool:

Also bei uns sieht es auch häufig so aus, daß Niklas bei mir auf dem Bauch schläft, weil er so stark krampft in der Nacht...und es ist kaum zu glauben, ich bin irgendwann durch Hunger von Niklas wach geworden und war verwundert, daß ich mit meinem Finger in seinem Mund und er auf meinem Bauch tief und fest geschlafen habe... :verdutz: und das war westenlich besser, als nonstop an seinem bettchen zu stehen und ihn zu beruhigen und Angst zu haben, daß Kim, der momentan auch häufig zu uns ins Bett kommt auch gleich wieder Fagen stellt :umfall:

ist Annika nachts dann auch unruhig??? weil Du sagst, daß Dein mann sich nicht hinlegen kann?? Schläft sie nicht in Eurem Bett einfach weiter??

Ich muß gestehen, daß ich mittlerweile finde, daß Fiede auch Vater ist und sich ein wenig um Kim kümmern muß!!!
Er hat die ersten 3 Lebenswochen von Niklas auf der couch im Wohnzimmer geschlafen und ich hatte nachts zwei Kinder: eins das Fragen stellt und Niklas laut bestaunt und am Liebsten beknudeln möchte (mit dem ich dann noch diskutieren muß, daß er zu schlafen hat :bissig:)und eins, daß krampf, am Finger nuckeln will und regelmäßig gestillt werden möchte :umfall:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee... ich verlange ja nicht viel,a er in bischen unterstützung schon!! (wobei ich auch am Tag gar nicht schlafen kann, weil Kim eh nicht schläft :nein: und wenn doch, ist Niklas wach ;-) )

Ich kann dir sonst auch keinen richigen Rat geben, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es bald besser wird!!!! :tröst:

Tschüß :winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Giovanna hat gesagt.:
Vielleicht wärs auch einen Versuch wert, die Bettgehzeit auf später zu verschieben. Also nicht 19.30 sondern vielleicht erst wenn du ins Bett gehst. So könntest du zumindest zu mehr Schlaf kommen.

Ich wünsch euch bald ruhigere Nächte!
lg, Johanna

Also da sind wir dann auch etwas egoistisch! Irgendwann müssen wir auch mal Feierabend haben und ein bisschen voneinander haben! Ich bin ja froh, dass sie um halb acht ins Bett geht, denn sie ist ja dann auch müde.
 
5

5MädelHaus

Kim´s Mama hat gesagt.:
Das heißt, sie wird auch noch große schwester???:cool:

Um Himmelswillen!!!! nein!!! *g*

Ich habe gemeint: sie sieht wie 4 Kinder im eigenen Bett schlafen, also wird sie das auch wollen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

Giovanna

Susa hat gesagt.:
Also da sind wir dann auch etwas egoistisch! Irgendwann müssen wir auch mal Feierabend haben und ein bisschen voneinander haben! Ich bin ja froh, dass sie um halb acht ins Bett geht, denn sie ist ja dann auch müde.

Kann ich sehr gut verstehen :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Nadine, natürlich ist Holger der Papa. Er steht morgens mit Annika auf und macht sie fertig und bringt sie in den Kindergarten. Am Wochenende steht er auch mal nachts auf. Aber ich finde in der Woche steht ihm schon der Schlaf zu, denn ich kann mich vormittags, wenn Annika im Kiga ist, hinlegen. Und warum sollen wir nachts beide wach sein? Ich bin beim kleinsten Piep wach...
 

Su

Das Luder
Susa hat gesagt.:
Also da sind wir dann auch etwas egoistisch! Irgendwann müssen wir auch mal Feierabend haben und ein bisschen voneinander haben! Ich bin ja froh, dass sie um halb acht ins Bett geht, denn sie ist ja dann auch müde.

Tja, ich befürchte in einen saueren Apfel wirst Du erst mal beisen müssen. Für so kleine Würmchen ist es viel 12 Std. am Stück (nur mit Trinkunterbrechung) im Bett bleiben zu sollen/müssen. Zumindest war das bei meinen so. Also entweder abends erst später richtig Feierabend oder die Nacht mit den x-Unterbrechungen:-?

Aber mein Mitleid hast Du, ich weiß leider im Moment wovon Du sprichst:verdutz:

LG
Su
 
Oben