Langsam aber sicher reißt mir der Gedultsfaden

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Langsam aber sicher reißt mir der Gedultsfaden

Ist das irgendwo eigentlich anders? :hahaha: Auf meine eher zaghaften Hinweise, dass wir auch mal "dran" wären mit Renovieren, meinte mein lieber Ehemann "Wieso, lass uns doch umziehen" :umfall: Ja nee, ist klar ... (wir haben das Haus hier vor 6 Jahren geKAUFT).

Urlaub - entscheide ich, kümmer ich mich alleine drum
Papierkram, Überweisungen usw - mach ich alleine
Haushalt - mach ich alleine
Geld verdienen - machen wir BEIDE (wobei er wesentlich mehr zu tun hat als ich, das gebe ich zu)
Kind erziehen und betreuen - mach ich alleine
Freizeitvergnügen (Konzerte, Theater, Freunde usw) - mach ich alleine
Geburtstagsplanungen - mach ich alleine
Geschenke für andere zum Geburtstag besorgen - mach ich alleine

Liste endlos und beliebig fortsetzbar :)

Geht das irgendeiner Frau denn wohl NICHT so? (Kann ich mir gar nicht vorstellen) Der größte Fehler, den Frauen ihren Männern gegenüber machen, ist nicht klar und deutlich zu kommunizieren. Männer nehmen vorwurfsvolle Blicke und lautes Gerödel in der Küche nicht als Aufforderung wahr, uns zu helfen. Die brauchen da ganz klare Anweisungen à la "Ey, hilf mir hier mal!" oder "Deine Socken kannst du gefälligst selber zusammensuchen". Dann fluppt das auch! Nur meinen die meisten Frauen, die Herren der Schöpfung müssten doch von selber drauf kommen, dass sie gebraucht werden... nee, ist nicht so! Da kommen die nicht drauf! Aber kein Mann der Welt kann einer Frau widerstehen, die deutlich sagt, dass sie SEINE Hilfe braucht :herz:

Männer sind doch eigentlich sooo einfach...
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Langsam aber sicher reißt mir der Gedultsfaden

Alex genauso ist es bei uns.Alle Entscheidungen treffe ich.
Sogar was wir für ein Auto fahren und das obwohl ich keinen Führerschein habe.
Die wandfarben , die Möbel , die Kleidung für Männe, was wir essen oder ob ich überhaupt koche u.s.w. .
Auch liegt es an mir wann wir wohin fahren.Ich sage was und Männe fügt sich.
Angenommen ich sage wir fahren am Wochenende nach Meck Pomm dann würden wir fahren und das obwohl er alleine diese Strecke bewältigen müßte.
Und nein mein Mann steht nicht bei mir unter meinem Pantoffel. Er hat sehr wohl seine eigene Meinung aber er sagt sie halt selten.
Alles was ich mache und tue ist o.k. für ihn.
Naja gestern hat er sich dann doch mal eingemischt.
Ich wollte einen knall roten Teppich im Schlafzimmer und da hat er nein gesagt.Aber auch da hätte wenn ich gewollt hätte mich durchsetzen können.
Nun haben wir einen orangen Teppich liegen.
Bett und Schrank stehen auch schon und warten darauf eingeräumt zu werden.
Eigentlich gesehen könnte man dann auch alleine Wohnen.
Aber ich glaube das wäre uns dann auch nicht so recht.Dann hätten wir ja nichts zu meckern.

LG
 
Oben