Langeweile

Stellina

Familienmitglied
Halloechen,

mein Sohn ist total noergelig und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass er sich ja so langweilt. Aber mittlerweile habe ich echt keine Ideen mehr. Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass er jetzt total klammert, obwohl er das vorher gar nicht so hatte.

Irgendwelche Ideen?Vorschlaege? Was mache ich falsch?Liegt es am Alter (6,5Monate)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Langeweile

Ich wette, du machst nichts falsch. Ich würd glatt vermuten, dass Georg in dem selben Entwicklungsschub steckt wie meine Jüngste und die ist grad kaum zu ertragen. Klammern, sichern, nur nicht allein irgendwo liegen lassen. Tragesack ist ok, Tragetuch auch, Kinderwagen ist grad wieder blöd. Alleine Spielen geht fast gar nicht und zu allem Überfluß wirft sie ihren schönen Tagesrhythmus völlig über den Haufen. Schläft schlecht, tags nur zwei kleine Schläfchen, keines länger als ne Stunde.

Ich empfehle das Müttermantra "Es ist nur eine Phase!" und wünsche gute Nerven. Schicken kann ich keine, brauch ich grad selbst. ;) Die Phase geht vorbei und dann haben unsere Mäuse wieder einen wichtigen kognitiven und vielleicht auch motorischen Schub geschafft.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Langeweile

Es ist genauso wie du es beschreibst und es ist zum Haareraufen.

Na da muss ich wohl durch. Leider bin ich den ganzen Tag alleine und manchmal verzweifele ich wirklich.

Etwas troestlich, dass ich nicht alleine bin.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Langeweile

Nein, da bist du sicherlich nicht alleine als Mama :winke:

Aber eines kann ich auch sagen, es können auch noch andere Zeiten kommen und dann denkst du vielleicht dass diese Zeit jetzt ein Klacks ist ;) Ich sage nur bei uns: Trotzphase die ca. 15. und jede ist "anders" :hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Langeweile

Allein bist du nicht. Es geht vielen Müttern so. Allein bin ich auch den ganzen Tag, ab 16 Uhr dann mit drei Kindern, die schon im Bett liegen, wenn der Papa heim kommt.

Ich empfehle dir das Buch "Oh je, ich wachse", das beschreibt die Phasen der kognitiven Entwicklung ganz wunderbar. Es hilft dir vielleicht, das Kind besser zu verstehen, ihm nachzufühlen und zeigt dir, dass du gerade nichts falsch machst.

Ach und zum Trösten: unser Schub scheint sich dem Ende zu neigen, seit gestern ist sie dabei das alleine hinsetzen zu proben :umfall:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Langeweile

Wir sind jetzt beim "stehen wollen" und an unseren Haenden hochziehen. Das koennen wir aber nicht den ganzen Tag machen.

Vielleicht bestelle ich mir das Buch.

Nochmals danke!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Langeweile

Ja, das Buch ist gut, habe ich auch.

Und siehste das ist es doch! Er macht was neues, einen Entwicklungssprung. :jaja:
 
Oben