Langeweile

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stellina, 24. Januar 2009.

  1. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    Halloechen,

    mein Sohn ist total noergelig und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass er sich ja so langweilt. Aber mittlerweile habe ich echt keine Ideen mehr. Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass er jetzt total klammert, obwohl er das vorher gar nicht so hatte.

    Irgendwelche Ideen?Vorschlaege? Was mache ich falsch?Liegt es am Alter (6,5Monate)
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Langeweile

    Ich wette, du machst nichts falsch. Ich würd glatt vermuten, dass Georg in dem selben Entwicklungsschub steckt wie meine Jüngste und die ist grad kaum zu ertragen. Klammern, sichern, nur nicht allein irgendwo liegen lassen. Tragesack ist ok, Tragetuch auch, Kinderwagen ist grad wieder blöd. Alleine Spielen geht fast gar nicht und zu allem Überfluß wirft sie ihren schönen Tagesrhythmus völlig über den Haufen. Schläft schlecht, tags nur zwei kleine Schläfchen, keines länger als ne Stunde.

    Ich empfehle das Müttermantra "Es ist nur eine Phase!" und wünsche gute Nerven. Schicken kann ich keine, brauch ich grad selbst. ;) Die Phase geht vorbei und dann haben unsere Mäuse wieder einen wichtigen kognitiven und vielleicht auch motorischen Schub geschafft.
     
  3. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Langeweile

    Es ist genauso wie du es beschreibst und es ist zum Haareraufen.

    Na da muss ich wohl durch. Leider bin ich den ganzen Tag alleine und manchmal verzweifele ich wirklich.

    Etwas troestlich, dass ich nicht alleine bin.
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Langeweile

    Nein, da bist du sicherlich nicht alleine als Mama :winke:

    Aber eines kann ich auch sagen, es können auch noch andere Zeiten kommen und dann denkst du vielleicht dass diese Zeit jetzt ein Klacks ist ;) Ich sage nur bei uns: Trotzphase die ca. 15. und jede ist "anders" :hahaha:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Langeweile

    Allein bist du nicht. Es geht vielen Müttern so. Allein bin ich auch den ganzen Tag, ab 16 Uhr dann mit drei Kindern, die schon im Bett liegen, wenn der Papa heim kommt.

    Ich empfehle dir das Buch "Oh je, ich wachse", das beschreibt die Phasen der kognitiven Entwicklung ganz wunderbar. Es hilft dir vielleicht, das Kind besser zu verstehen, ihm nachzufühlen und zeigt dir, dass du gerade nichts falsch machst.

    Ach und zum Trösten: unser Schub scheint sich dem Ende zu neigen, seit gestern ist sie dabei das alleine hinsetzen zu proben :umfall:
     
  6. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Langeweile

    Wir sind jetzt beim "stehen wollen" und an unseren Haenden hochziehen. Das koennen wir aber nicht den ganzen Tag machen.

    Vielleicht bestelle ich mir das Buch.

    Nochmals danke!
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Langeweile

    Ja, das Buch ist gut, habe ich auch.

    Und siehste das ist es doch! Er macht was neues, einen Entwicklungssprung. :jaja:
     
  8. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Langeweile

    Ich freue mich ja wirklich ueber jeden Entwicklungssprung und bin auch stolz wie Oscar, aber ich hatte echt das Gefuehl, dass ich was falsch mache.

    Jetzt weiss ich ja bescheid.:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...