Landleben....

Joni

Die die Gurke schüttelt
Ihr Lieben,

wisst Ihr woran ich merke, dass der Frühling da ist: Meine Kinder sind im Augenblick wirklich von Morgens bis Abends draußen und spielen. Das ist wirklich schön am Landleben. Ich habe zwar einen Garten voller Kinder, aber meine sind garnicht darunter. Hinter mir im Garten spielen die Kinder aus der Nachbarschaft. Die Kleinen in der Sandkiste und die Großen spielen Fussball. Mein Kleiner ist eine Straße weiter und malt die Straße bunt und mein Großer ist noch mit dem Fahrrad unterwegs.....:) Und mein Hund freut sich wie Bolle über die vielen Streichler, die er im Laufe des Tages von den ganzen Kinderhänden bekommt - schön :herz:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Landleben....

Ich lese gerade, das Su im Moment die selben Erfahrungen gemacht hat :) Habe ich glatt übersehen. Ich finde es wirklich zu schön.....
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Landleben....

Wir wohnen ja auch auf dem Land und du hast recht- es IST wunderschön. Jetzt erwacht die Natur, es riecht überall so gut (na ja, außer heute da wurde Gülle gefahren *g*) und die Vögel zwitschern den ganzen Tag.
Heute haben wir das erste Mal gegrillt und mit der ganzen Familie draußen gegessen. Es war herrlich :cool:
Colin rennt auch den ganzen Tag draußen rum- vorbei die Zeit in der er nach dem Kindergarten erstmal eine Stunde vor der Glotze verbracht hat, weil das Wetter zum Fürchten war.

Ich finde es immer wieder schön wenn man sich für die kleinen Dinge des Lebens und der Natur so begeistern kann :bravo:
 
P

Paulchen

AW: Landleben....

Kirsten,

wie schön! Und deine Sig gefällt mir ausgesprochen gut.

Hexe Katja
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Landleben....

Oh ja, das Landleben hat durchaus seine Reize:bravo:

Obwohl mir meine Franzi heute Leid getan hat. Bei diesem Wetter musste sie wegen Grippe in der Wohnung bleiben. Draußen tobte das Leben und meine arme Kleine klebte sehnsüchtig am Fenster :-(.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Landleben....

oh ja, so ists bei uns auch.... Klasse!!!
Allerdings hab ich die Nachbarskinder im Garten und nicht umgekehrt... wie gern hätt ich mal nen leeren Garten und ich könnt in Ruhe lesen.

Stattdessen sitzen heut drei kleine Mädels im Sandkasten - eins davon ist meines.
Und im Matschloch wutzen ein Fünfjähriger, ein Sechsjähriger und ein Siebenjähriger. Wasserschlauch im Anschlag, mit Harke, Spaten, Schippen bewaffent, Loch graben einen halben Meter tief und mit dem Wasserstrahl tiefe Canyons spritzen, Matschwasser läuft in breitem Fluß über meine schöne Terrasse.
Der Rasen ist zwanzig Zentimeter hoch mit Matsch bedeckt.
Ich glaub , ich bereue es , dass ich dieses Jahr zum letzten mal Matschloch erlaubt hab. :umfall:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Landleben....

Jaaaaaaa............herrlich!!!

Wir genießen es total. Leah kommt aus dem Kindergarten nach Hause, kann gar nicht schnell genug essen und dann ab aufs Fahrrad und den ganzen Tag mit ihren Freunden durch die Gegend fahren. Da jetzt ja auch Osterferien sind, hat sie nachmittags kein Turnen und kann dann 2 Wochen lang durchradeln ;-)

Man lebt ja ganz anders, wenn man wieder mehr Zeit draussen verbringen kann.

Liebe Grüße
Tanja
 
Oben