Landleben....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Joni, 6. April 2009.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Ihr Lieben,

    wisst Ihr woran ich merke, dass der Frühling da ist: Meine Kinder sind im Augenblick wirklich von Morgens bis Abends draußen und spielen. Das ist wirklich schön am Landleben. Ich habe zwar einen Garten voller Kinder, aber meine sind garnicht darunter. Hinter mir im Garten spielen die Kinder aus der Nachbarschaft. Die Kleinen in der Sandkiste und die Großen spielen Fussball. Mein Kleiner ist eine Straße weiter und malt die Straße bunt und mein Großer ist noch mit dem Fahrrad unterwegs.....:) Und mein Hund freut sich wie Bolle über die vielen Streichler, die er im Laufe des Tages von den ganzen Kinderhänden bekommt - schön :herz:
     
  2. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Landleben....

    Ich lese gerade, das Su im Moment die selben Erfahrungen gemacht hat :) Habe ich glatt übersehen. Ich finde es wirklich zu schön.....
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Landleben....

    Wir wohnen ja auch auf dem Land und du hast recht- es IST wunderschön. Jetzt erwacht die Natur, es riecht überall so gut (na ja, außer heute da wurde Gülle gefahren *g*) und die Vögel zwitschern den ganzen Tag.
    Heute haben wir das erste Mal gegrillt und mit der ganzen Familie draußen gegessen. Es war herrlich :cool:
    Colin rennt auch den ganzen Tag draußen rum- vorbei die Zeit in der er nach dem Kindergarten erstmal eine Stunde vor der Glotze verbracht hat, weil das Wetter zum Fürchten war.

    Ich finde es immer wieder schön wenn man sich für die kleinen Dinge des Lebens und der Natur so begeistern kann :bravo:
     
  4. AW: Landleben....

    Kirsten,

    wie schön! Und deine Sig gefällt mir ausgesprochen gut.

    Hexe Katja
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Landleben....

    Ja, DIESE Signatur ist klasse :bravo: !!
     
  6. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Landleben....

    Oh ja, das Landleben hat durchaus seine Reize:bravo:

    Obwohl mir meine Franzi heute Leid getan hat. Bei diesem Wetter musste sie wegen Grippe in der Wohnung bleiben. Draußen tobte das Leben und meine arme Kleine klebte sehnsüchtig am Fenster :-(.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Landleben....

    oh ja, so ists bei uns auch.... Klasse!!!
    Allerdings hab ich die Nachbarskinder im Garten und nicht umgekehrt... wie gern hätt ich mal nen leeren Garten und ich könnt in Ruhe lesen.

    Stattdessen sitzen heut drei kleine Mädels im Sandkasten - eins davon ist meines.
    Und im Matschloch wutzen ein Fünfjähriger, ein Sechsjähriger und ein Siebenjähriger. Wasserschlauch im Anschlag, mit Harke, Spaten, Schippen bewaffent, Loch graben einen halben Meter tief und mit dem Wasserstrahl tiefe Canyons spritzen, Matschwasser läuft in breitem Fluß über meine schöne Terrasse.
    Der Rasen ist zwanzig Zentimeter hoch mit Matsch bedeckt.
    Ich glaub , ich bereue es , dass ich dieses Jahr zum letzten mal Matschloch erlaubt hab. :umfall:
     
  8. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Landleben....

    Jaaaaaaa............herrlich!!!

    Wir genießen es total. Leah kommt aus dem Kindergarten nach Hause, kann gar nicht schnell genug essen und dann ab aufs Fahrrad und den ganzen Tag mit ihren Freunden durch die Gegend fahren. Da jetzt ja auch Osterferien sind, hat sie nachmittags kein Turnen und kann dann 2 Wochen lang durchradeln ;-)

    Man lebt ja ganz anders, wenn man wieder mehr Zeit draussen verbringen kann.

    Liebe Grüße
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...