Land in Sicht

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Kennt das Spiel jemand? Wir suchen ja nun wieder nach einem tollen Spiel. Letztes Jahr gab es hier viele gute Tipps und nun schau ich grad, was es noch so gibt.

"Das magische Labyrinth" sagt mir nicht so zu und "Wo war es" auch nicht. Wir haben Inja grad angefixt mit "Scotland Yard" das fällt also auch aus! *g*

Phase zehn hab ich noch im Auge und bin halt nun auf der Suche.

Die Siedler von Catan möchte ich bald mit Inja spielen, aber das haben wir schon bzw der Patenonkel.

Wer kann mir denn Erfahrungsberichte zu Dominion liefern??
Oder andere Spiele nennen für eine Zockerfamilie? Darf also gerne schon etwas anspruchsvoller sein....

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Land in Sicht

:winke:

wir spielen diese hier gerne:

[ame="http://www.amazon.de/Kosmos-6915230-Just-4-Fun/dp/B000EGAJD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1259050291&sr=8-1"]Just 4 Fun[/ame] Bei dem muß man allerdings schon relativ gut rechnen können :???:

[ame="http://www.amazon.de/Einfach-Genial-Spiel-Reiner-Knizia/dp/3440696111/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=toys&qid=1259050344&sr=1-5"]Einfach Genial[/ame]

Und [ame="http://www.amazon.de/Kosmos-6961840-Ubongo/dp/B0006VSLJ0/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=toys&qid=1259050344&sr=1-10"]Ubongo [/ame]spielt auch Giuliana schon super mit, sie kriegt halt immer die Seite mit nur 3 Plättchen und wir spielen mit 4 Plättchen, damit Chancengleichheit besteht.

Ich überlege mal noch weiter :)

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Land in Sicht

Ubongo hört sich super an, das ist schonmal in der näheren Auswahl. Einfach Genial hab ich mir angeschaut, ich denke, dass wäre nicht ein Spiel, was ich suche, das ist zu kniffelig für Inja, die spielt eher andere Spiele gerne. Blokus letztes Jahr ist auch nicht ihr Favorit, wobei Holger und ich das sehr gerne spielen!

Can't stop ist relativ schnell gespielt, oder? Hört sich auch ganz gut an für zwischendurch mal..

Just for fun erschließt sich mir grad nicht so.... *g*

Aber Danke schonmal für die Tips, ich warte nochmal weiter und werde mal Holger.... äh... das Christkind befragen!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Land in Sicht

Ubongo ist wirklich klasse :jaja: Es gibt ja mittlerweile auch schon Ubongo Extrem, hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

Einfach Genial muß einem schon liegen. Gianluca spielt es gern, holt es aber nicht ständig raus.

Can´t stop ist wirklich was für Zwischendurch, so wie Just 4 Fun auch. Das mußt du dir echt nochmal anschauen. Dieses Spiel liiiieben wir und jeder (Erwachsene) der es bisher mitspielte auch.
Ich versuchs mal: Du hast den Spielplan mit Zahlen bis :???: 35 drauf. Auf jedem Zahlenfeld hat jeder Spieler ein Feld für seinen Spielstein. Du kannst eine Zahl besetzen, wenn du die passenden Karten auf der Hand hast. Jeder Spieler hat 4 Karten und kann beliebig viele davon einsetzen (also die Summe zusammenzählen) und dann seinen Spielstein aufs entsprechende Feld setzen.

Ziel ist wie bei 4 gewinnt eine Reihe aus 4 Feldern zu bilden. Ein Zahlenfeld "gehört" dir aber nur wenn du in der Mehrzahl bist, was die Spielsteine darauf angeht. Wenn du also einen Stein drauf hast und Holger auch, dann brauchst du nochmal diese Zahl und setzt also einen zweiten Stein auf deinen bisherigen, damit du wieder überlegen bist.

Auf diese Art können die anderen Spieler dir natürlich auch ins Spiel pfuschen.

Es ist wirklich ein tolles Spiel. Manchmal gehts ganz schnell, dass einer eine Reihe hat und dann wieder gehts ewig und fast bis zum letzten Stein.

:winke:
 
W

Würfelino

AW: Land in Sicht

Hallo Sonna,

Ubongo kann ich auch nur empfehlen. In kürze wird noch Ubongo 3D erscheinen.

Ansonsten ist Fits auch recht spannend.
Kennt Ihr schon Keltis?
Make 'N' Break ist auch recht spannend, Baukunst ist gefragt ;)

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Land in Sicht

Danke Christian :bravo:
Dann wird es wohl Ubongo werden.


Euer Link funktioniert grad nicht, ich hoffe, ihr habt einfach zu viel zu tun grad? ;o)
Fits hab ich mir aber grad mal angeschaut, sieht auch gut aus...

MakeNBreak haben wir als kleine Version, das find ich auch klasse, aber da hapert es noch etwas am schnellen rechnen der Würfelergebnisse.

Keltis spekulier ich schon lang mal drauf.....

Kannst Du etwas zu "Land in Sicht" sagen?

 
Oben