Lammfellsack über 100 cm lang - gibbet solche?

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Lammfellsack über 100 cm lang - gibbet solche?

Ich brauche erst mal wieder nen Wagen bevor ich nen Sack kaufe :heilisch: :nix:
Mein Kiwa hat den "gest" aufgegeben. **grrr*
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Lammfellsack über 100 cm lang - gibbet solche?

also ich hätte da noch einen Odenwald "Mumienfußsack Billy xl in dunkelblau" allerdings kein Schaffell.
hättest Du interesse?

ich schau mal schnell im netz, wie der aussieht :)
ein normaler schlafsack könnte doch mehr sinn machen, dann hat man es gemütlich in hotels, hütten etc nimmt aber weniger platz

(schafffell war so'ne idee, für den russischen Winder bei der russischen Omi oder für langlauf - freunde haben dafür so'n schafffellsack umfunktioniert und richtig langstrecken gelaufen mit ihrer kleenen, aber ich denke, unser kunstfellsack tut es beim schlittenfahren auch :))
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Lammfellsack über 100 cm lang - gibbet solche?

Danke Flöckchen! ist ein cooles Teil, allerdings nur 100 cm lang :(
ich brauche etwas größeres und wie ich mittlerweile verstehe, soll ich nicht nach KiWa-geeigneten Fußsäcken sondern eher nach richtigen thermo-schlafsäcken fürs Winterwandern suchen.
Tchibo 107 cm langes Teil ist auch zu knapp, bzw. wird es sehr schnell...

ich weiss einfach nciht, was am sinnvollsten ist - einerseits wollen wir in diesem winder verreisen und dabei muss man evtl in etwas kälteren unterkünften schlafen, als wir es gewohnt sind. andererseits, brauchen wir etwas, wo wir den kleenen auf dem rücken tragen könne und über längere strecken wandern/schilanglaufen können, dabei darf es ihm auch nciht kalt werden... wir schwitzen ja dabei, aber er sitzt da still - so bin ich auf die schafffell-idee gekommen. aber mittlerweile erscheint sie mir auch nicht so der hit zu sein...

und viel geld will ich nur für ein ding ausgeben, welches wir noch paar jahre nutzen können. aus dieser überlegung ist ein mitwachsender thermo-wanderschlafsack wieder sinnvoll
ratloses
Tigerchen
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Lammfellsack über 100 cm lang - gibbet solche?

ich wollte nur lieben Dank für eure Antworten sagen

ich kann das Thema jetzt umbenennen, indem ich es so bezeichne -
was könnt Ihr am besten für winter-aktivurlauber mit kleinkindern als schlafzubehör empfehlen? jede erfahrungen sind sehr willkommen!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Lammfellsack über 100 cm lang - gibbet solche?

Tigerchen,:) ich hab echt grosse Kiddies!

(Fiona ist jetzt 95 cm passt immer noch rein ) wir haben ihn lange benutzt , beim Buggy stand immer noch was über.

Aber vielleicht ist dann die Idee mit dem Schlafsack besser, wenn er auch zum Schlafen dienen soll
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Lammfellsack über 100 cm lang - gibbet solche?

ja, das soll auf jeden fall in erster lienie zum schlafen geeignet sein, deswegen suche ich ja was großes. die vorstellung vom kuscheligen riesenfellsack als schlafsack hat mich erstmal richtig beflügelt, aber da stelle ich mir 110 cm als absolutes minimum vor
 
Oben