Lammfell

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 15. April 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen

    Ist ein Lammfell für den Kiderwagen und Autositz gut?

    Ich habe gehört, das man es auch im Sommer nehmen kann, weil die Babies wohl nicht darauf schwitzen und im Winter wärmt.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
  2. Super! Wir hatten eins in der Babywippe und eins im KiWa (kurzflorige Lammfelle). Trotz Allergiegefahr, ich fand das "Hautgefühl" wichtiger. Jetzt liegen sie im KiZi auf dem Fußboden.

    :winke:
     
  3. Hallo,
    wir haben eins geschenkt bekommen und nicht benutzt.
    unser arzt hat uns davon abgeraten, da der Körper des Kindes auf dem Lammfell nicht richtig Wärme abgeben kann, es kann zu einem Wärmestau kommen...
    aber da hat sowieso jeder andere Ansichten.
    Wir fanden den Tip unseres Arztes nur logisch
     
  4. im auto finde ich es unnötig.
    im winter hatte ich es im kiwa und fand es spitze.

    im sommer habe ich es nicht genutzt, auch nicht im kiwa. denn da hatte ich damals auch untersch. auffassungen gehört. die einen sagen, es reguliert auch im sommer, die anderen behaupten das gegenteil. es ging dann ohne ganz gut. ;-)
     
  5. Wir hatten so ein kleines, das passte genau in die Babyschale und ich fand's :prima: !
    Gemütlich, nicht zu kalt, nicht zu heiß, Gekleckere lies sich gut entfernen...

    :( Ich bin richtig traurig, daß wir jetzt keins mehr haben.

    Sheena
     
  6. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    unsere kleine schwitz extrem leicht...
    auf dem lammfell hat sie immer eine gute körpertemperatur. im winter hatten wir eins im KIWA und der babyschale.
    im KIWA haben wirs heut noch, an wärmeren tagen erst recht!(sonst hat sie non stop einen feuchten nacken:-()

    in der babyschale würden wir es auch gern benutzen aber unsere maus ist ein kleiner "brocken" und sie gerade noch so hinein:)
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Wir haben von Anfang an überall eines, sonst hat unsere Kleine nicht geschlafen... Sie ist im August geboren und wird es auch diesen Sommer hindurch haben.
     
  8. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Also,

    wir hatten im Maxi Cosi keines, da wir ihn immer mit in die Wohnung genommen haben und wenn Malte dann ins Auto kam, war es nicht kalt.
    Im Kinderwagen fand ich es klasse:prima: , wir hatten ihn auch direkt drauf liegen. da gehen die meinungen ja auch auseinander ob man das tun soll mit dem direkten Kontakt, aber malte hat sich sehr wohl gefühlt.

    Jetzt liegt das Lammfell in seiner Kuschelecke auf dem Boden mit seiner ehemaligen Krabbeldecke, und er kuschelt darin immer noch gerne.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...