Laminat

L

LuLeTi

AW: Laminat

Ich weiß, das passt jetzt nicht so ganz hierhin....

Mich würde mal interessieren, warum ihr euch für Laminat und nicht für Parkett entschieden habt.

Wir sind nämlich am überlegen, ob wir den Teppichboden im WZ durch etwas anderes ersetzen.

LG
Martina
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Laminat

@Martina: Also bei uns war das defintiv eine Frage des Geldes! ;-) Für Parkett hätte es einfach nicht gereicht!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Laminat

Ich Wische nur noch mit Microfaser und bloß kein Spüli oder Allzweckreiniger und so ein gedöns, da muß man 3 mal klar wischen um das runter zu bekommen, genau DAS macht nämlich die streifen.

Essig hab ich noch nicht Probiert, aber klar Wasser tuts bei uns echt, ansonsten für hartnäkige Flecken nehm ich einen Industriereiniger mit Alkohol drin, garantiert Streifenfrei.
Da geh ich aber vor dem Wischen eben mit nem Lappen durch und mach Grobes weg.


Aso und bei uns war das Laminat schon drin :zwinker:

LG Katja
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Laminat

Stimmt! Die ganzen Streifen kommen von den speziellen Reinigern die es für Laminat gibt. Und davon gibt es ja enorm viele! Aber leider tritt dann das Gegenteil von dem ein, was man erreichen will. Auf dem Boden entstehen Schlieren. Und diese bekommt man wirklich gut mit Essig weg.

Danach reicht eine Reinigung mit Microfaserwischer und Wasser meistens wirklich aus! Hätte ich auch nicht gedacht!

Schönen Abend noch,
Julia
 
Oben