Laminat.....aber welche Farbe???

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Wir planen demnächst irgendwann mal unseren ollen Teppichfussboden mit Laminat auszutauschen. Wird echt mal Zeit!!

Nun gibts ja soooo viele schöne Farben.....die Entscheidung fällt echt schwer!!

Im Flur haben wir Buche, das gefällt mir aber so gar nicht....war glaube auch was "billiges"....man sieht die Kratzer....und die Fussel so arg...


Hab nun bei jemanden ein tolles Laminat gesehen, das ist so grau, sah absolut schick aus!
Sie haben aber so Holzmöbel dazu.

Wir haben z.B. viel in Buche im Wohnzimmer, aber vielleicht kommt das auch mal alles weg und was anderes.

Wollte halt mal von euch wissen, ob man zu Buche Möbel unbedingt Buche-Laminat machen sollte? Oder? Würde z.b grau auch passen?

Wie habt ihr das bei euch? Welchen Laminatfarbe und welche Möbelfarbe??

Bissel Zeit hab ich noch zum überlegen, würde sicher erst im Winter werden.

Aber ich brauch mal paar Anregungen /Tipps!


Ach, das wäre nett:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Laminat.....aber welche Farbe???

Ich finde da kann man schlecht was raten, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Nimm doch einfach einige Muster mit nach Hause und lege sie in dem Raum (Wohnzimmer, oder?) aus. Zu Hause sehen die Farben oft ganz anders aus, als bei Neonlicht in der Ausstellung.

Ich hab mir vor 3 Jahren Kirschbaum-Vinyl in der Küche geleistet. Mein unempfindlichster Boden, ich liebe ihn.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Laminat.....aber welche Farbe???

Ja, danke dir erstmal.

Stimmt, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Was ich nicht machen würde, wäre z.b. Kirschbaum Laminat zu Buchemöbel,

Also dieses Grau hats mir angetan.....oder so wie "altes Holz"

Hat noch jemand paar Tipps?
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Laminat.....aber welche Farbe???

Hallo!

Ich habe Ahorn, mir gefällt es. Es ist heller wie Buche. Möbel dazu habe ich in weiss und grau.

LG
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Laminat.....aber welche Farbe???

Ja, diese graue Farbe finde ich auch super! Wir haben auch gräuliches " geschändetes" Holz. heißt wirklich so, weil die Dielen auf alt gemacht wurden mit Macken, etc. Toll sehen darauf weiße Möbel aus. Zur Zeit haben wir noch ein Buchenbett zu den gräulichen Dielen, das passt aber gut. Buchenmöbel zu Buchenboden würde ich auch nicht machen. Den gleichen Ton trifft man sowieso nicht.

Dann eher kontrastreich.

Viel Spaß beim Aussuchen! :winke:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Laminat.....aber welche Farbe???

Danke:winke:

ja dann ist es ja gut, also brauch ich nicht unbedingt Buche! So alt gemachtes wie Apfelkuchen find ich auch gut!

ja, ist ja noch bissel Zeit,obwohl es meiner Meinung nach GLEICH losgehen könnte!!:)
 

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Laminat.....aber welche Farbe???

Ich finde diese gräulichen Laminatböden auch sehr schön, weiß aber nicht, inwiefern das mit euren Buche-Möbeln harmoniert.

Wie gefällt dir Ahorn oder Kirsche - würde das auch in Frage kommen?
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Laminat.....aber welche Farbe???

Hm....Ahorn oder Kirsche...zu Buche? ich weiss es nicht.
Man müßte das mal anhalten....also entweder was mitnehmen für zu hause oder ein Stück Buche mit in laden.....

Mal sehen, wann wir mal zeit haben ,um durch die Märkte zu gehen.
Danke erstmal!
 
Oben