Laktoseintolerant

Karin87

Gerade reingestolpert
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und total verzweifelt. Seit kurzem bin ich laktosintolerant. Vor kurzem habe ich die Monahexal bekommen. Ich habe nun eine 3 Monatspackung und eine mit noch 2 der 3 Monate über. Ich darf die nun nicht mehr nehmen, da die Pille Laktose enthält. Leider ist bei mir das Geld immer sehr knapp, da mein Verlobter krank ist und ich für alles aufkommen muss. Darum will ich die Pille gegen eine laktosefreie, aber natürlich nur mit Rezept, eintauschen in der Apotheke oder beim Arzt. Ich will mir morgen die neue Pille verschreiben lassen.

Geht das, kann ich die umtauschen oder so? Oder sonst irgendetwas?

Vielen Dank
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Laktoseintolerant

Hallo,

sprich mit deinem Hausarzt darüber! Ich glaube nicht, dass man Medikamente eintauschen kann, auch Original verpackt wohl eher nicht. Aber Fragen kostet ja schonmal nichts ;-)
Es gibt doch jetzt diese Lactostop Tabletten, vielleicht wäre das eine Alternative und Du kannst die Tabletten noch fertig nehmen?
Melde Dich beim Hausarzt, vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.
Alles Gute für Dich
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Laktoseintolerant

Ups... hab grad gesehen dass es eine Verhütungspille ist... dann sprichst Du am besten mit dem Frauenarzt darüber, nicht dem Hausarzt. Sorry...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Laktoseintolerant

Ansonsten verhütet ihr eben konventionell und du lässt dir eine neue Pille verschreiben.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Laktoseintolerant

Hmm, reagierst du denn auf das bisschen Laktose? Ich war LI zum Glück nur ein paar Jahre, und auch nie so schlimm, sprich überall wo kleine Mengen drin waren, wie in Wurst, Pille usw habe ich überhaupt nicht gemerkt.

Liebe Grüße
 
Oben