Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

Hi!

So hier das Rezept, ist wie gesagt frei Schnautze, daher kann ich Mengen und Zeiten auch nur so ungefähr angeben ixch guck selten auf die Uhr. Von der Menge hatten wir zu 2 2 Mahlzeiten (der kleine Mann hat probiert und dann gestreikt)


Ne Zwiebel und Knoblauch andünsten und Ebly mit anschwitzen (warn Rest, ungefähr ne halbe Tasse) und dann je 1 Pack passierte Tomaten und 1 Dose geschälte dazu sowie 2 Dosen rote Bohnen, Salz, Pfeffer, Koriander und ne getrocknete Chili (da kann man natürlich mehr nehmen, sollte wie gesagt eigentlich kleinkindtauglich sein) Nachdem das ne Weile geköchelt hat Mais dazu (ich nehm immer TK daher weiß ich nicht genau wieviel, ich schätze ca 1 Dose das ist ja auch Geschmackssache) und noch etwas später damit sie nicht totgekocht werden geriebene Möhren (das waren 3 oder 4 recht große).


Dazu gabs bei uns bloss Baguette. Durch den (derdiedas?) Ebly und die Möhren hatte das ganze ein wenig "Substanz" und Biss, wir fanden es wie gesagt echt lecker.


Morgen möchte ich diesen Couscoussalat probieren http://www.chefkoch.de/rezepte/506631145837800/Cous-Cous-Salat-la-Foe.html (ist leider Schafskäse drin, weiß nicht obs da nen Lactosefreien Ersatz gibt oder ob der auch ohne schmeckt) ob ich da noch was dazu mach weiß ich nicht, bin mit dem kleinen allein. Bisher fand ich Couscous nicht so toll und der erste eigene Versuch war auch nix aber seit ich jetzt ein paar mal auf Feiern richtig leckeren gegessen hab möchte ich mich mal wieder dran wagen. Ich muss ja gestehen das mir bei vegetarischem immer noch oft irgendwas fehlt dh ich nach dem Essen irgendwie unzufrieden bin, da versuch ich noch rauszufinden woran das liegt.



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben