Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Brini, 6. Februar 2014.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    Das Schnulli-Rezeptebuch habe ich schon gelesen. Vegi-Rezepte gibt es wohl nicht so viele.
    Mein Problem ist, dass wir ein wenig „back tot he routes“wollen und nur noch am WE Fleisch essen.
    Ganz ehrlich: ich hab es mir einfacher vorgestellt :oops:
    Ich suche also sämtliche Rezepte fürs Mittagessen welche Fleischlos sind (KEINE Tofugerichte) weil mir jetzt schon nach wenigen Tagen die Ideen ausgehen :ochne:

    Ausserdem muss mit wenigen Handgriffen auch eine Portion Laktosefrei machbar sein. Also dass ich zweimal Omlettenteig machen muss, find ich blöd, aus einer Sauce eine zweite machen, ist ja nicht so ein Problem.


    Habt ihr spontan Ideen?


    Chefkoch und so habe ich noch nicht viel ansprechendes gefunden, aber vielleicht sollte ich auch nicht immer nach Vegi suchen sondern nach…?!

    :winke:

    Ps: eure besten Fischgerichte nehme ich trotzdem gerne entgegen, denn am Freitag oder WE soll es wieder öfter Fisch geben :)
     
    #1 Brini, 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

    ...vegetarisch, vielleicht :mrgreen:

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegetarisch/Rezepte.html

    Genügen 1636 Seiten fürs Erste? ;)
     
    #2 sonnenblume, 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

    Ja ne, habe natürlich vegetarisch eingegeben, nicht vegi. und dann rumgeblättert, aber ich hätte ganz gerne was ohne Tofuzeugs. Und die verarbeiten so massig Tofu :ochne:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

    Conny, das Buch kling ja toll...
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

    Hi Sabrina!


    Wir versuchen auch grad weniger Fleisch zu essen, mögen aber auch kein Tofu! ich hab neulich ein sogar veganes Chilli gemacht was mich selbst überrascht hat (Noah hats leider nicht so zugesagt aber eventuell sind deine Kids da anders, soo scharf wars nicht und mein Mann hat neulich auch was leicht scharfes gekocht und das hat ihm geschmeckt). Als Grundlage also "Hackersatz hab ich Ebly und geraspelte Karotten genommen. Falls du Interesse hast kann ich das gern mal in etwa abtippseln war ne Eigenkreation wobei ich mich an Rezepten orientiert hab. Oder wie wärs mal mit Falafel? Verträgst du diese MinusL-Produkte oder auch garnicht? Oder Currys/Asiatische Sachen mit Kokosmilch find ich auch total lecker und brauch da auch keinen Fleischersatz.

    @Cornelia: Danke den Buchtipp merk ich mir auch mal!


    LG Julia
     
    #6 Tigerentchen2110, 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

    Ja sehr gerne das Rezept Julia. Minus L Produkte verwende/vertrage ich, möchte es aber der Familie nicht „aufdrängen“ und muss somit eine Portion für mich nach Möglichkeit abzweigen können ;-)

    Cornelia, das Buch klingt super, und GU Ratgeber sind fast immer ihr Geld wert. Ich werde mir das wohl bestellen! Vielen Dank für den Tip :bussi:
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Laktosefrei und Vegi... ich brauch Rezepte!

    - Paprika-Gulasch
    - Kartoffelsuppe auf Basis von z.B. Kohlrabi, Zucchini, Brokkoli

    weiter müsste ich mal suchen. Wir machen ja auch mindestens 2-3 fleischfreie Tage.

    Was die Laktose angeht, so haben wir hier immer die alpro-cuisine genommen als Ersatz für Milch oder Sahne (z.B. für die Soßen).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...