Lakritze?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich stehe seit neustem total auf Lakritze :-D , ist das ok, wenn ich die esse? Weil ich habe irgendwo mal gehört, dass man die in der Schwangerschaft nicht essen soll..
 
M

makay

Problematisch ist es mit dem sehr salzigen Lakritz...da steht dann manchmal sogar drauf, das es kein Kinderlakritz ist oder so....das sollte man dann nur in geringen Mengen geniessen,-z-b- Salmiakpastillen oder so. Kannst auch mal Deinen Apotheker fragen, die wissen das auch.
Bei Lakritzschnecken oder so sehe ich keine Gefahr....

Ich liebe auch Lakritz :-D

Gruss Makay
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Ich kann auch wahlweise auf Schokolade umsteigen, da bin ich momentan nicht so wählerisch :-D !
 

Corinna

Forenomi
OHHH! Das wußte ich auch noch nicht!!!
Gut zu wissen! (Habe bei David auch verhältnismäßig viel Lakritz gegessen.)

Danke schön!!!

LG, Corinna
 

Alley

Miss Ellie
Wie der Zufall es will, steht heute in der neuen ELTERN folgendes:
Keine Angst vor Lakritze

Entwarnung für Naschkatzen. Deutsche Lakritze ist für Schwangere nicht gefährlich, sagt Dr. Corinna Weber, Embryonaltoxikologin in Berlin. Der Widersprich zu Warnung finnischer Wissenschaftler, Lakritzkonsum könne Frühgeburten auslösen, ist nur ein scheinbarer. Denn dänische oder finnische Lakritze ist weit stärker als deutsche. Damit deutsche Lakritze den Blutdruck erhöht und Kaliummangel hervorruft, "müsste man schon mehrere Tüten Lakritzschnecken oder kannenweise Bronchialtee täglich zu sich nehmen" , so Weber!


Also weiterhin Guten Appetit! :winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Gerade in der SS hatte ich mächtig Heißhunger darauf und habe ihm auch oft nachgegeben :-D

Meine Gyn meinte auch, solange ich es nicht tütenweise esse wäre es kein Problem.

VlG
Sonja
 
Oben