Lakritz essen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rebecca, 27. Oktober 2004.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallöchen!

    Ich esse für mein Leben gern Lakritz. Gibt es da in der Schwangerschaft eigentlich bedenken?

    LG
    Rebecca
     
  2. Ich bin auch ein Lakritzfan und daher kann ich auch niemals darauf verzichten.

    In der Schwangerschaft darfst Du es auch essen, ich würde mich nur mengenmässig einschränken, v.a. wenn es um dieses scharfe Salmiaklakritzzeugs geht.
    Es gibt Lakritz, z.b. in der Apotheke, da stehen dann auch So Hinweise wie Erwachsenenlakritz drauf. Das kannst Du ja weglassen.

    Bei der gemeinen Laktritzschnecke würde ich mir weiter keine Gedanken machen.

    Liebe Grüße
    Makay
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Das ist mein Problem, ich mag eher dieses kräftige Lakritz, aber davon soll man ja auch außerhalb der SS nicht zu viel von essen. Mal 3-4 Salmiakpastillen über den Tag verteilt sind wohl doch nicht schlimm oder?

    Oder diese harten Lakritz-Bonbons :???:
    So süßes Lakritz wie Katzpfötchen usw. mag ich nicht sooo gerne.

    LG
    Rebecca
     
  4. Bin zwar nicht schwanger, aber ich habe :???: :???: mich schon länger gefragt, warum man das nicht essen darf??????


    Klärt mich :???: jemand auf!!
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    Lakritze ist blutdrucksteigernd, also nicht, dass der FA Amok laeuft, weil ihr ploetzlich zu hohe Blutdruckwerte habt :-D

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erwachsenenlakritz in der schwangerschaft

Die Seite wird geladen...