Laggo Maggiore - Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von MoneFö, 9. April 2009.

  1. Hallo wir fahren am 15.08 an den Laggo Maggiore in die Nähe von Luino.
    Wart ihr auch schon einmal dort und habt Tipps oder könnt mir was über
    die Gegend erzählen?
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Laggo Maggiore - Erfahrungen gesucht

    :winke:

    da werden bei mir Erinnerungen wach. Wir waren 15 Jahre lang jedes Jahr in Luino (bzw. einem kleinen Ort danebern). Wir durften immer (umsonst :bravo:) ins Ferienhaus vom Chef meiner Mutter und es war echt ne schöne Zeit.

    Was genau interessiert dich denn?

    Das ist jetzt schon einige Jahre her, dass wir zum letzten Mal dort waren.

    Mittwochs war immer der große Markt in Luino, der war klasse (wobei ich von anderen Märkten weiß, dass mittlerweile auch dort die Asiaten Einzug genommen haben).

    Tagesausflüge haben wir immer ins Maggiatal oder ins Versaciatal (keine Ahnung wie man das schreibt) gemacht. Das machte total Spaß. Man konnte auf den Riesensteinen über den Fluß hüpfen oder auch darin baden. Ist halt eher so bisschen Wandermäßig.

    Und dann waren wir auch meistens einen Tag in Lugano, da gibts ein ganz tolles Strandbad mit Freibad. :prima:

    Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich einfach.

    LG Caro

    Edit: wohin genau gehts denn? Wir waren immer in Brezzo di Bedero
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Laggo Maggiore - Erfahrungen gesucht

    Ich habe mal vor langer, langer Zeit :umfall::hahaha: ein halbes Jahr in Locarno gearbeitet.

    Die Gegend dort ist wirklich wunderschön und man kann viel Unternehmen.

    Wie Caro schon sagte, das Maggia- und das Verzascatal sind schon fast ein muss......
    Auch Ascona und Locarno mit ihren Promenaden sind toll. Eine Schifffahrt auf dem Lago Maggiore, oder ab ins Freibad von Tenero oder Locarno.

    Was auch, vor allem auch für die Kinder, sehr schön ist, ist das Swiss-Miniatur in Melide ( nahe Lugano).

    Die Luino-Seite kenne ich nicht so gut, halt eher nur vom Markt am Mittwoch. Am Sonntag hat es in Cannobio ein Markt, der war damals etwas kleiner und gefiel mir besser.

    Träumende Grüsse

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...