Läusefrage

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Pila, 26. Juni 2009.

  1. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt stelle ich die Frage nochmal, aber im richtigen Forum, vielleicht bekomme ich ja dann eine Antwort.
    Meine Tochter hat Läuse.
    Ich habe jetzt alles gewaschen.
    Wenn ich jetzt eine Nisse vergessen habe, kann die doch keine Eier legen. Die stirbt doch vorher, weil sie ja nur 24 std. ohne Blut kann und da noch nicht geschlechtsreif war.
    LG Annette
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Läusefrage

    Und was willst du wissen?
     
  3. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Läusefrage

    Ich wollte eigentlich wissen (oder nur bestätigt haben) ob die frisch geschlüpten Läuse dann noch Eier legen können bevor sie verhungern.
    Denn eine Laus kann ja erst Eier legen wenn sie ausgewachsen ist, aber bis dahin ist sie ja schon verhungert, wenn sie keinen Kopf gefunden hat.
    Ziemlich kompliziert.
    LG Annette
     
  4. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Läusefrage

    Versteh auch nicht so recht...
    Die Spielsachen etc. sollst du für ein paar Tage separieren. Weil Läuse, also richtig ausgeschlüpfte ;-) , nur 24h ohne Blut überleben können. Nissen sind die Eier, da is noch nix geschlüpft. Aber wenn du die Plüschtiere separierst und es schlüpft so'n Mistvieh just in dieser Zeit, brauchs ja auh Blut ... kriegt keins ... stirbt ...

    Meinste das? :)

    Also JA, ... auf jeden Fall Spielzeug, Kuscheldecken etc. ein paar Tage in Plastetüten in den Keller stellen!!!
     
  5. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Läusefrage

    Ich glaub die brauchen ziemlich schnell Bluuuuuut und sterben ohne geeigneten Kopf ;-) Deshalb, Kuscheltiere etc. weg aus der Wohnung ...... ;-)
     
  6. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Läusefrage

    Ich meine, wenn ich eine Nisse nicht weggesaugt habe, und dann schlüpft ja eine Laus.
    Die Laus stirbt ja nach 24 h wenn sie keinen Kopf gefunden hat, somit wäre Problem ja gelöst.
    Aber wenn sie vorher noch viele Nissen gelegt hat gibt es ja wieder neue Läuse.
    Aber das kann ja nicht sein, weil die Laus ja in den 24 h die ihr noch bleiben keine Eier legen kann weil sie noch zu jung ist.
    Da liege ich doch richtig, oder?
    LG Annette
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Läusefrage

    Quelle: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/die_kopflaus.html

    Das dürfte deine Frage beantworten.

    Wichtig ist halt die Kontrolle nach 8-10 tagen - bzw. die Anwendung des Lausmittels nach der Zeit.
     
  8. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Läusefrage

    Danke für den Link, dann muß ich mir jetzt über vergessene Nissen keine Gedanken mehr machen.
    Die Behandlung wiederhole ich auf jeden Fall nach 7 Tagen.
    Wir haben uns alle behandelt, obwohl nur meine Tochter Läuse hat.
    LG Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...