Läusealarm...

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

gerade wurde ich von der Mutter von Lauras Freundin angerufen. Sie sagte, das sie beim Bruder von L. Läuse gefunden hat aber bei L. noch nicht. Ich hab sofort Laura und nike nachgeschaut, da L. und Laura die letzten Tage oft zusammen hängen. Kann ich jetzt vorbeugend was machen? Bei L. hat die Mutter ja noch keine gesehen.

Hilfe!! Ich hoffe, das wir verschont bleiben. Nike hat ja die Locken, da wäre mit einem Nissenkamm überhaupt kein Durchkommen...Naja, so können die Kinder die Übernachtung heute und morgen den Kinobesuch abschreiben...:ochne:

LG
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Läusealarm...

ja, das hatten wir auch schon zweimal dieses Jahr :ochne:, braucht kein Mensch

ich wasche uns die Haare mit Weidenrindenshampoo, angeblich mögen die Vieher den Geruch nicht

hoffentlich bleibt Ihr nun verschont *daumendrück*
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Läusealarm...

Ich habe mir letztes Jahr das Bug Buster Kit gekauft. Das kann man auch zur Vorbeugung nehmen, indem man das regelmäßig als Kontrolle anwendet.

Ist kein chemisches Mittel, man kämmt die Haare einfach aus. Mit Hilfe von sehr viel gewöhnlicher Haarspülung die im Haar verteilt wird, kann man auch lockige Haare durchkämmen.

Ich habe hier bestellt http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/bug_buster_kit.html

Eine Anleitung und alles über Läuse findet man auch hier http://www.kopflaus.ch/
 

Nats

Jupheidi
AW: Läusealarm...

Rebecca, da hab ich gerade geschaut, die machen nur per paypal, oder? da hab ich aber kein Konto und möchte es jetzt auch nicht machen...

Weidenrindenshampoo...wo bekomm ich das?

LG
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Läusealarm...

man kann da auch das Bug Buster ganz normal gegen Vorkasse bestellen

werde ich jetzt machen
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Läusealarm...

Als bei uns im Kika ist seit letztes Jahr Sommer Läusealarm. Ich benutze Goldgeist als Vorbeugung die Viecher mögen den Geruch nicht.
 
Oben