Läusealarm...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 28. März 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    gerade wurde ich von der Mutter von Lauras Freundin angerufen. Sie sagte, das sie beim Bruder von L. Läuse gefunden hat aber bei L. noch nicht. Ich hab sofort Laura und nike nachgeschaut, da L. und Laura die letzten Tage oft zusammen hängen. Kann ich jetzt vorbeugend was machen? Bei L. hat die Mutter ja noch keine gesehen.

    Hilfe!! Ich hoffe, das wir verschont bleiben. Nike hat ja die Locken, da wäre mit einem Nissenkamm überhaupt kein Durchkommen...Naja, so können die Kinder die Übernachtung heute und morgen den Kinobesuch abschreiben...:ochne:

    LG
     
  2. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Läusealarm...

    ja, das hatten wir auch schon zweimal dieses Jahr :ochne:, braucht kein Mensch

    ich wasche uns die Haare mit Weidenrindenshampoo, angeblich mögen die Vieher den Geruch nicht

    hoffentlich bleibt Ihr nun verschont *daumendrück*
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Läusealarm...

    Ich habe mir letztes Jahr das Bug Buster Kit gekauft. Das kann man auch zur Vorbeugung nehmen, indem man das regelmäßig als Kontrolle anwendet.

    Ist kein chemisches Mittel, man kämmt die Haare einfach aus. Mit Hilfe von sehr viel gewöhnlicher Haarspülung die im Haar verteilt wird, kann man auch lockige Haare durchkämmen.

    Ich habe hier bestellt http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/bug_buster_kit.html

    Eine Anleitung und alles über Läuse findet man auch hier http://www.kopflaus.ch/
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Läusealarm...

    Rebecca, da hab ich gerade geschaut, die machen nur per paypal, oder? da hab ich aber kein Konto und möchte es jetzt auch nicht machen...

    Weidenrindenshampoo...wo bekomm ich das?

    LG
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Läusealarm...

    das hatte ich mir auch schon überlegt

    in der Apotheke, kostet um die 10€
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Läusealarm...

    Ach so ... hmm ... vielleicht bestellt ja mal jemand als Sammelbesteller.
     
  7. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Läusealarm...

    man kann da auch das Bug Buster ganz normal gegen Vorkasse bestellen

    werde ich jetzt machen
     
  8. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Läusealarm...

    Als bei uns im Kika ist seit letztes Jahr Sommer Läusealarm. Ich benutze Goldgeist als Vorbeugung die Viecher mögen den Geruch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...