Läuse

XANNA

Familienmitglied
Wollen morgen zu Freunden, Nun hatte sie gerade Läuse und vor drei Tagen ne Radikalkur gemacht mit diesem Läusemittel (Namen vergessen).
Hab ihr Erfahrungen wie groß die Wahrscheinlichkeir ist, dass man sich doch noch was wegholt?
Ich muss dazu sagen, dass sie sehr gewissenhaft alles gereinigt hat, es gibt auch keine Haustiere, wo noch welche lauern könnten...

Ab wann dürfen Kinder eigentlich wieder in den Kindergarten? Das ist doch auch, bevor man nach einer Woche das Zeug nochmal anwenden soll, oder???
Alex
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Läuse

Ich weiß halt, dass die Läuse Eier legen, die erst nach einer bestimmten Zeit schlüpfen - ich glaube 10 Tage. Nach dieser Zeit sollte man diese Kur wiederholen, damit die neu ausgeschlüpften Läuse auch absterben.
Die Läuse leben außerdem nicht nur auf dem Kopf sondern auch an allem, was aus Stoff ist: Jacken, Teppich, Handtuch, Sofa, Puppen, Stofftieren usw.

Ich an Deiner Stelle würde den Besuch verschieben. Mir wäre das Risiko zu groß.

Steffi
 

Nats

Jupheidi
AW: Läuse

Hallo,

Laura hatte auch mal welche:bruddel:

Die Kur soll 10 Tage lang gemacht werden, da jeden Tag neue Läuse schlüpfen können. Jeden Tag die Haare genauestens durchsuchen und die Nissen entfernen. ggf die betroffenen Haare mit einer kleinen Schere rausschneiden.

Ich habe Laura so gewissenhaft durchgeschaut, weil ich mich extrem davor geekelt habe und ich muß leider sagen, das wir bis zu Tag 9 immer wieder welche gefunden haben. Ich hab sie 2 mal täglich durchgeschaut...

Also wenn ich weiß, das irgendwo welche im Umlauf sind, dann sieht man mich erst frühestens 14 Tage später dort ;-) *schüttel*


LG
 
Oben