Läuse...

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse...

Quarantäne brauchst du nicht - wenn der Doc sagt geh, dann geh. Bei uns brauchen sie ne Bescheinigung, dass man Läusefrei ist. Und das ist auch gut so - letztes Jahr hatten wir 10 (!) Wochen Läuse in der Schule....
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Läuse...

Bei uns muss auch der Doc sein Okay geben - mit Bescheinigung.

Und das ist auch wirklich wichtig - denn dieser "Plage" ist anders nicht beizukommen...

Und Du solltest auch das Umfeld Deiner Kinder informieren...

Nachtrag:

DU würdest es ja auch nicht prickelnd finden , wenn Deine Kinder ihre Läuse grad´ los sind , und ein paar Tage später *überspitz* wieder welche haben , weil eine andere Mama ihre Kinder zu früh wieder in die Schule geschickt hat.....ist bei anderen Infektionen ja nicht anders.....
 
Zuletzt bearbeitet:

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Läuse...

Ich hab gestern abend nochmal geguckt, wegen Schule schicken. Aber es krabbelt noch!!!

Jetzt hab ich heut morgen einen Arzttermin, der wirds mir dann shcon sagen wenn sie wieder können.

Und in der Schule und im KIga hab ich natürlich auch Bescheid gegeben. Das versteht sich ja von selbst. Ich fände es auch unfair den anderen gegenüber.

Ich bin ja gespannt was der Arzt meint, und ob er mir vielleicht was anderes empfiehlt als Goldgeist.

LG
Tanja :)
 
M

mami mit herz

AW: Läuse...

hallo lockenlilly,

na wie wars beim arzt??? was hat er den gesagt??? geht es wieder gut???
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Läuse...

Wir sollen DIE GANZE Woche zu Hause bleiben... :umfall:

Sehr kompetent kam er mir ehrlich gesagt nicht vor! Unser Hausarzt hat zur Zeit Urlaub und wir waren beim Vertretungsarzt. Ich denke das ich morgen doch mal bei Hannas KIa anruf und da nohc mal nachfrag ob Lilly wirklich die ganze Woche nicht zur Schule darf.

Wir sollen halt nochmal Goldgeist nehmen u. nach zehn Tagen nochmal. Mehr hat er nciht gesagt... Nur das das halt dauern kann.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse...

Das ist Quatsch. Es gib wirksame Läusemittel wie Jacutin Pedicul oder Nyda. Da gibts eine anwendung, dann wird ausgekämmt, dann bleibt man nen Tag zu Hause und wenn Läusefrei gehts am übernächsten Tag mit dem Okay des Docs wieder raus. Nach 7-10 Tagen gibts noch ne Zweitbehandlung. Das wars - wenn mans gründlich macht. Immer wieder kämmen, Waschen, mit Spülung bzw. Essigwasser spülen und mit nem Nissenkamm auskämmen.

Geh zum anderen Arzt.

:winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Läuse...

Also bei Hanna und mir hab ich nur ganz minikleine gefunden beim auskämmen. Und bei Lilly zwar ein paar mehr, aber nicht sehr viele und auch nciht wesentlich größer.

Bettzeugs und co hab ich heut nochmal alles abgezogen... :umfall:
 
Oben