Läuse ...

eske

Familienmitglied
AW: Läuse ...

Wie schon geschrieben ..."Aesculo" aus der Apoteke ist nicht giftig und wirkt tatsächlich vorbeugend.

lg Marina
 
D

dammjo

AW: Läuse ...

ja ja,die läuse,da kann ich ein lied von singen.dieses jahr ist unser pech jahr:(.im juni kamen die windpocken.erst die mädels dann eine woche später meine drei jungs.das war schon echt die hölle.aber das sollte es nicht gewesen sein.kaum wieder im kiga,es war super warm im juli,sah ich auf dem kopf von jamy(blond)braune flecken.dachte es wären sandkörner.waren an dem tag am strand mit der gruppe.da ich nicht wußte wie die fiecher aussehen,dachte ich mir nix bei.aber durchs duschen ging es nicht weg.bis ich diese häßlichen krabbler entdeckt habe,*gänsehaut*!
das drumherrum war am schlimmsten,wäsche waschen,betten beziehen,kinder bearbeiten.kämmen und und und .leider hatten wir nicht so viel glück.bis september hatten wir mit läusen zutun.aber es stimmt,nach jedem befall ist mann geschulter*grins*.hatte beim gesundheitsamt nach gefragt,was mann noch gegen die läuse unternehmen kann.da wir jedesmal betroffen waren.es gibt keine vorbeugung oder behandlung.mit proforma vorbehandeln erwirkt eine residente wirkung.auch die sogenannten läuse abwehr-und umgebungs sprays sind nicht wissenschaftlich erwiesen,ob das hilft.es beruhigt die betroffenen nur,was getan zu haben.seid drei monaten ist bei uns ruhe,obwohl im kiga wieder befall ist.nach dem baden kämme ich mit nissenkamm die haare durch,das reicht schon.meine kinderärztin meinte sogar.das das kämmen efektiver als schampoonieren wäre.also nur die zwei behandlungen denn nur noch zwei drei mal am tag durch kämmen.auch das steril waschen semtlicher sachen ist unnötig.beim letztn mal wusch ich nur die aktuellen klamotten sofort durch und bezog die betten neu.alles andere ließ ich so wie es war.nicht wie beim ersten und zweiten befall.bei uns sah es aus wie kurz vorm umzug.säcke weise klamotten und kuscheltiere standen rum und die garderobe war leer.ne ne,bloß kein stress.
ja es stimmt.die läue sind wie mücken,gehen nach eigenschaften des haares.so wie die mücke nach geruch.
das googeln hat mich echt sehr beruhigt.sehr viel interessante themen über solche plagegeister.
ich wünsche euch auch noch ein läuse freies fest:winke:
 
Oben