Läuse

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nessie, 31. Mai 2007.

  1. Nessie

    Nessie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boooaaaahhh es juckt überall, wenn ich nur das Wort lese. In der Kita herrscht gerade ein massiver Befall von Läusen. Gott sei Dank hat es uns nicht getroffen, Sean hat sie nicht...bis jetzt nicht.

    Ich möchte auch nicht, dass er oder ich oder sonstige Familienmitglieder sie bekommen. Kann man etwas vorbeugendes kaufen? Aber etwas, dass nicht so schädlich ist, wie zum Beispiel Gold Geist? Das ist nämlich das einzige was ich noch aus meiner Kindheit kenne. Seitdem hatte ich mit Läusen nix mehr zu tun. Aber Gold Geist ist ja das reinste Nervengift und wirkt nicht vorbeugend oder? Ach ja und die Sachen aus der Kita wurden uns mitgegeben, damit wir sie vorsichtshalber "reinigen"....was soll ich da machen? Einfrieren oder so?

    Danke schon mal für eure Tipps.

    Nessie...boah sogar die Augenbrauen jucken
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Läuse

    - Haare nicht so oft waschen, angeblich gehen Läuse lieber auf saubere Köpfe.
    - Läuse springen nicht, sondern wandern über sogenannte 'Haarbrücken' von Kopf zu Kopf. Deshalb habe ich Vivi den Kopf dick mit Haarspray eingesprüht, damit keine einzelnen Haare abstanden
    - es gibt in der Apotheke ein Mittel auf Kokos-Basis. Das hatte ich damals vorbeugend angewendet. Allerdings ist das umstritten, da Läuse auf Dauer gegen solche Mittel resistent werden können.
    - die Klamotten aus dem KiGa würde ich waschen und wenn möglich für eine Stunde in den Trockner schmeissen

    Hoffentlich bleibt ihr Läusefrei!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Läuse

    Unsere Erzieherinnen im KiGa haben in der zeit, als bei uns die Läuse zu Hause waren, die Jacken und Mützen mit Teebaumöl beträufelt. Ob es jetzt DAS war, weiß ich nicht, aber Louisa hatte KEINE Läuse !

    Ansonsten würde ich mir vorsorglich mal Läuseshampoo anschaffen, damit Du direkt reagieren kannst !


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...