Läuse?Wer kann mir helfen?

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Je mehr ich an die Viecher denke um so mehr krabbelt es mich..........................

Hat denn jemand 'ne Ahnung, ob so ein Nissenkamm prophylaktisch Sinn macht?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo britta,

ich habe meinen kindern die haare aller 2 tage mit "goldgeist forte" gewaschen, die duften dann und das hält die läuse weg.
im kiga und schule waren nämlich schon 3 mal läuse und zum glück haben wir nix bekommen.


lg kristin

Das würde ich nicht machen. Auch wenn es hier "natürliche" Pyrethrum-Extrakte und keine künstlichen Pyrethroide sind, die wirken, so können sie bei Überdosierung, und dazu zähle ich die prophylaktische Anwendung aller zwei Tage über längere Zeit hinweg, schädlich sein, gerade für Kleinkinder. Pyrethrin ist ein Nervengift!

Liebe Grüße, Anke


PS: Einem Läusebefall kann man so gut wie gar nicht vorbeugen. Beobachten, regelmäßiges Auskämmen der Haare mit einem feinzinkigen Kamm zeigen zeitig einen Läusebefall an. Dann kommt eine Behandlung immernoch rechtzeitig.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Florence hat gesagt.:
Das würde ich nicht machen. Auch wenn es hier "natürliche" Pyrethrum-Extrakte und keine künstlichen Pyrethroide sind, die wirken, so können sie bei Überdosierung, und dazu zähle ich die prophylaktische Anwendung aller zwei Tage über längere Zeit hinweg, schädlich sein, gerade für Kleinkinder. Pyrethrin ist ein Nervengift!

Liebe Grüße, Anke


PS: Einem Läusebefall kann man so gut wie gar nicht vorbeugen. Beobachten, regelmäßiges Auskämmen der Haare mit einem feinzinkigen Kamm zeigen zeitig einen Läusebefall an. Dann kommt eine Behandlung immernoch rechtzeitig.

Danke.
Habe mich auch nicht getraut, einfach so auf Verdacht ein Mittel zu benutzen.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Florence hat gesagt.:
Das würde ich nicht machen. Auch wenn es hier "natürliche" Pyrethrum-Extrakte und keine künstlichen Pyrethroide sind, die wirken, so können sie bei Überdosierung, und dazu zähle ich die prophylaktische Anwendung aller zwei Tage über längere Zeit hinweg, schädlich sein, gerade für Kleinkinder. Pyrethrin ist ein Nervengift!

Liebe Grüße, Anke


PS: Einem Läusebefall kann man so gut wie gar nicht vorbeugen. Beobachten, regelmäßiges Auskämmen der Haare mit einem feinzinkigen Kamm zeigen zeitig einen Läusebefall an. Dann kommt eine Behandlung immernoch rechtzeitig.

Mir geht es auch so wollte nicht selbst einfach etwas machen deswegen hier meine Frage.
Geht jetzt gleich erstmal mit Tim zum Friseur und lasse ihn die Haare kürzen.
Wurde eh mal wieder fällig!
Mal sehen ob der Friseur Läuse sieht ich sehe keine.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Hallo,

mal ne andere Frage.Wie kurz sind denn seine haare? Wenn sie relativ kurz sind, passiert meist nix.
Michelle hatte mal Läuse aus der Schule mit gebracht, die nur Jasmin mit ab bekam, aber nicht Eric oder mein Mann, weil ich ihnen einige Tage vorher die Haare relativ kurz geschnitten hatte und da können sich Läuse nicht so gut dran fest halten.

Lg,
Michaela
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

mal ne andere Frage.Wie kurz sind denn seine haare? Wenn sie relativ kurz sind, passiert meist nix.
Michelle hatte mal Läuse aus der Schule mit gebracht, die nur Jasmin mit ab bekam, aber nicht Eric oder mein Mann, weil ich ihnen einige Tage vorher die Haare relativ kurz geschnitten hatte und da können sich Läuse nicht so gut dran fest halten.

Lg,
Michaela

Er hat sehr kurze Haare.
Aber um so kürzer ist ja um so besser.
Deswegen geh ich liebe jetzt zum Friseur.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

natürlicher kann man Läuse auch mit Teebaum und Lavendel "vertreiben" je 20 Tr auf ein ph-neutrales Shampoo, gut einwirken lassen (am besten unter ein Duschhaube) und dann: kämmen, kämmen, kämmen
 
F

Familienbande72

AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

hallo,

seht ihr, wieder was gelernt, denn meine damalige kä und die apothekerin hat mir dazu geraten, es aller 2/3 tage anzuwenden.
leon hat ja eh sehr kurze haare, aber dafür hat vanessa um so mehr.

also werde ich das dann auch nicht mehr machen.
dankeschön.

lg kristin
 
Oben