Läuse?Wer kann mir helfen?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo!
Ich habe gerade erfahren das Tim gestern für 10 Min mit jemanden zusammen war der Läuse hat!
Jetzt ist meine Frage wie schnell sehe ich ob Tim Läuse hat?
Was kann ich jetzt tun?
Gibt es etwas vorbeugendes dafür?
Bisher habe ich bei Tim nichts auf dem Kopf entdeckt.
Bin aber ehrlich weiss garnicht wie sowas aussieht.
Habe jetzt schon gelesen das es eigentlich nur übertragbar ist von Kopf zu Kopf Kontakt.
Tim war bei der Person vielleicht 2 Min auf dem Arm!
Was meint ihr kann er sich so schnell was eingefangen haben?
Wie schnell nisten diese Dinger?
Meint ihr wenn er was hätte würde ich jetzt schon was sehen?
Mich Juckt es schon überall!
Wer kann mir helfen?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Such doch mal über die Suche nach Läuse, mir fallen die Shampoonamen nicht mehr ein... aber bei dem was wir damals nur mal vorbeugend geholt hatten, war ein Läusekamm mit bei.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Ja hab schon was gefunden!Nur darf das auch schon bei nem 2 Jährigen genommen werden?
Naja rufe vielleicht mal gleich beim Kidoc an!
Mir lässt das irgendwie alles keine ruhe.
Wollte halt auch hauptsächlich wissen wie schnell ich bei Tim im Haar irgend etwas entdecken kann.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

hmm wir hatten gottseidank noch nie läuse.. haste mal gegoggled? oder bei Wikipedia geschaut...vielleicht steht da irgendwas, wie schnell die nisten etc.

Wenn sie übergesprungen sind, dann müßtest du ja mit Kamm jetzt schon eine finden können.

dein sohn hat doch helle haare oder?
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Ne hab bisher nicht gegoogel bzw nicht gefunden wie schnell die Nisten!
Ja er hat helle Haare!
Warum fragst du?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Soweit ich weiß sind die Läuse dunkel...die Eier sogar schwarz... und nisten hauptsächlich hinter den Ohren im haaransatz(sagte meine mutter immer :???: )...da solltest du wenn du mit dem feinen Kamm durch die blonden haare gehst, ja gleich sehen ob da was ist.


Da dein Sohn noch recht klein ist, würd ich zwecks Shampoo erstmal beim KiA nachfragen, die sollen nämlich meist bei säuglingen, kleinkindern, schwangeren ohne absprache gar nicht angewendet werden.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem. In Jonis KiTa sind Läuse.
Nun inspiziere ich ständig seine Haare, habe abedr zum Glück noch nix gefunden.
In der KiTa haben sie gesagt, man sollte nach den Nissen Ausschau halten, die sind nicht schwarz. Und es kann bis zu 2 Wo. dauern, bis dann die Läuse geschlüpft sind.
Habe vorbeugend auch noch nichts gemacht, habe überlegt, ob ich so einen Kamm kaufen soll zur Vorbeugung. Weiß aber nicht, ob das Sinn macht.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Läuse?Wer kann mir helfen?

martinamin hat gesagt.:
Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem. In Jonis KiTa sind Läuse.
Nun inspiziere ich ständig seine Haare, habe abedr zum Glück noch nix gefunden.
In der KiTa haben sie gesagt, man sollte nach den Nissen Ausschau halten, die sind nicht schwarz. Und es kann bis zu 2 Wo. dauern, bis dann die Läuse geschlüpft sind.
Habe vorbeugend auch noch nichts gemacht, habe überlegt, ob ich so einen Kamm kaufen soll zur Vorbeugung. Weiß aber nicht, ob das Sinn macht.
Hallo Semmel da können wir uns ja die Hand reichen.
Ich werde jetzt glöeich mal beim Kidoc anrufen und nachfragen was die empfehlen!
Wenn du magst halte ich dich auf dem laufenden.
 
Oben