Läuse und Zöpfe?

P

Paulchen

AW: Läuse und Zöpfe?

Wir haben Infectopedicul verschrieben bekommen und Paul und ich haben es angewendet und hatten danach 3 Tage lang Kopfweh und unsere Kopfhaut hat sich abgelöst und war knallrot und gerötet. Wir haben nach Anweisung gehandelt, ich kann ja lesen und lass das Gift nicht länger drauf als nötig!

Seitdem kämmen wir immer, einmal die Woche, meist Samstags, mit dem Läusekamm die Haare gründlich aus (Wehret den Anfängen!) :). Nach dem Haarewaschen mit dem Läusekamm und ich schau dann nochmal nach dem Haaretrocknen durch. Hab noch ein Mal eine einsame Laus erwischt, die sich verirrt hatte und sie gemördert, Nissen hab ich noch nicht gefunden, die waren vom Infectopedicul aber auch nicht weg, die musste ich mit den Nägeln rausziehen!!! Ätzend, Paul hat doch so lange Haare!

Fazit: Ich würde Infectopedicul bei empfindlicher Haut nicht anwenden, wobei ich eigentlich auch keine empfindliche habe, aber darauf hab ich schlimm reagiert. Wir waschen seitdem die Haare einmal die Woche mit Weidenrindenshampoo und haben alle Läuseattacken bisher gut und lauslos überstanden!

Katja, die Läuse supersuperekelhaft findet
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Läuse und Zöpfe?

zu spät :cry:

ich könnte
a015.gif


mein Großer ist GsD verschont

Na super.:umfall:
Uns geht es nicht anders. Wir hatten ja in den Ferien 2 mal das Glück.
Und grad nach dem Baden gabs wieder die tägliche Kontrolluntersuchung und was findet Mama da?
Eine einzige Laus auf Sophie ihrem Kopf. 4-5 Nissen und das wars.
Was mach ich denn jetzt? Das ganze Thema wieder durch? Ich bekomme den Gestank von diesem Zeug eh nicht mehr aus ihren Haaren.
Letzte Béhandlung war vor 7 Ta´gen profilaktisch da Sarah wieder welche hatte Sophie aber nicht.
Ich hab jetzt den ganzen Kopp abgesucht, nichts mehr nada.
Kann ich sie jetzt morgen in den Kiga schicken oder doch lieber zum Doc?

Ich krieg hier bald die Kriese.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Läuse und Zöpfe?

Wir haben Infectopedicul verschrieben bekommen und Paul und ich haben es angewendet und hatten danach 3 Tage lang Kopfweh und unsere Kopfhaut hat sich abgelöst und war knallrot und gerötet. Wir haben nach Anweisung gehandelt, ich kann ja lesen und lass das Gift nicht länger drauf als nötig!

...

Fazit: Ich würde Infectopedicul bei empfindlicher Haut nicht anwenden, wobei ich eigentlich auch keine empfindliche habe, aber darauf hab ich schlimm reagiert. Wir waschen seitdem die Haare einmal die Woche mit Weidenrindenshampoo und haben alle Läuseattacken bisher gut und lauslos überstanden!

Katja, die Läuse supersuperekelhaft findet

Wooah, heftig!
Das "schlimmste" bei uns war,das es tagelang ekelig gerochen hat...sonst keine Probleme.
Und wie gesagt, die Dinger sind dann superleicht rausgegangen.
Aber ich werd mich vorbeugend auch mal mit diesem weiden-zeug-shampoo eindecken. :jaja:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Läuse und Zöpfe?

also, ich lasse Kristin aus dem Kiga raus morgen und werde abwarten

dabei habe ich keine Zeit, da ich morgen vormittag einen längerdauernden Arzttermin habe, aber mein Mann ist ja zuhause

Ignatia: der Wiki-Link funzt nicht und auf keinen der anderen Seiten wird geschrieben, das die Einnahme gegen Läuse helfen soll :(
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Läuse und Zöpfe?

gib mei dem wiki link mal sabadilla als suche ein, da kommt es dann. keine ahnung warum der link nicht klappt

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabadill

Link 2 und 3

Auch heute noch dienen die Läuse- oder Sabadillsamen in Schulen und Kasernen als Mittel gegen Ungeziefer.

Sein Volksname (Läusesamen) verrät die arzneiliche Anwendung bei Läusen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Läuse und Zöpfe?

beides.
Ich finde den eigentlichen Link gerade nicht. Muss ich auf Arbeit nochmal schauen

Sandra
 
A

Ashley

AW: Läuse und Zöpfe?

Wenn Du die Zöpfe noch leicht mit Haarspray besprühst, haben die Läuse auch keine Möglichkeit sich irgendwie an den Haaren zu "halten".
Meine Kindergartenerfahrung!
 
Oben