Läuse..................und wir werden sie nicht los

Helga

Frau G-Punkt
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Heidi, schau mal, wir haben uns diesen Läusekamm zugelegt ! Obwohl Louisa noch NIE Läuse hatte, fühle ich mich sehr sicher, wenn ich sie alle 2 Tage damit kämme.

Das Ding spürt die Läuse und Nissen auf und tötet sie mit leichten Strom ! Der Kamm kostet zwar 40 EURO, ist aber jeden Cent wert !

Eine Freundin von mir hat drei schulpflichtige Kinder. Vorher hatte sie permanent Läuse bei den Dreien, die, genau wie Euch, einfach nicht weggehen wollten. Mit dem Kamm hat sie das Problem gut in den Griff bekommen !

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Oh DANKE DANKE für den Tipp :bussi:

Das liest sich gut :jaja:

Wir hatten bisher auch nie Läuse, ich denke aber, dass es sehr schwer ist, sie wieder komplett loszuwerden, wenn sie sich mal in eine Familie einbebürgert haben..............

Und nun ist Emely wach, jetzt geh ich mal wieder auf Läusejagt:umfall:
 

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

War ja klar, eine Laus gefunden.
Emely behandelt. Naja, ich seh schon, die kleinen Krabbler gehören jetzt wohl zu uns dazu :(
 

Su

Das Luder
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Hallo Heidi,

am besten ist es beim Befallen eines Kindes gleich die ganze Familie, ja auch Mama und Papa zu behandeln, so haben wir das damals gemacht und sind sie super schnell wieder los geworden.

Nur einzelne Kinder sobal man was sieht zu behandeln macht wenig Sinn in meinen Augen.

Beim nächsten Mal also gleich alle drei und am besten die Eltern mit behandeln.

LG
Su
 

christine

Weltreisende
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

@Helga: Das ist ja ein Teil, von dem hab ich noch gar nicht gehört. Werd ich mir mal merken.

@Heidi: Das Ding ist halt, daß mit dem Mittel (wie schonmal gesagt, wir hatten Nydal, das ist nicht chemisch, erstickt die Läuse eher) die Läuse getötet werden und auch eigentlich die Eier in den Nissen. Die Nissen aber so standhaft sind, daß oft der Inhalt nicht abgetötet wird.

Diese kleinen Larven schlüpfen nach einigen Tage aus (so nach 8 Tagen), sind dann auf dem Kopf aber können nicht vom Kopf runter. Das Kind ist also nicht ansteckend in der Zeit, erst nach etwa 10 Tagen, wenn die Larven zu Läusen geworden sind, die geschlechtsreif sind und wieder Eier legen.

Dann geht der Kreislauf wieder von vorne los.

Deswegen macht man die zweite Behandlung nach 8-10 Tagen, um dann die Larven und Läuse zu erwischen, die aus den nichtgetöteten Nissen ausgeschlüpft sind ein paar Tage nach der Erstbehandlung. Die sind noch nicht fähig Eier zu legen, werden getötet und Schluß ist .

Das Haar wächst ca. 1 cm im Monat, die Nissen werden an der Kopfhaut am Haar festgeklebt. Wenn man also Nissen findet im Abstand von 1 cm und weiter weg, sind die Nissen leer. Alles was drunter ist (zb 5 mm, das sind dann so gerade 10 Tage, zwei Wochen nach der Ansteckung) ist "lebendig" und muß behandelt werden.

Das beste ist, innerhalb der Behandlung alle 3-4 Tage alle Haare mit dem Nissenkamm auszukämmen, strähnchenweise, das dauerte bei Julia mit ihren halblangen Haaren fast 45 Minuten ;-( und die Nissen zu entfernen. Was weg ist ist weg.

Und alle anderen Familienmitglieder auch in dem Abstand abzusuchen. Denn wenn heute bei einem Kind Läuse entdeckt werden, kann es sein, daß man die Nissen beim anderen Kind erst zwei Wochen später entdeckt, weil sie nah an der Kopfhaut nicht gut zu erkennen sind. Die Läuse sieht man eh selten.

Eine blöde Geschichte, keine Ahnung, ob ich Dir geholfen habe, wahrscheinlich wußtest Du das schon. Ob meine Zeitangaben so stimmen, weiß ich nicht mehr ganz genau, das kann man ja nochmal nachlesen ;-), aber so hab ich das in Erinnerung.

Alles Gute!

christine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Ich habe uns alle behandelt, und mit diesem Ölzeugs gabs keine Probleme.
1x angewendet und alle Viecher waren tot.
Und Annika war stark befallen :umfall: Ich habe mich auch hingesetzt und habe 1,5 Stunden die Nissen sucht und geknackt. Ist eklig aber effizient.

Ich wasche jetzt die Haare regelmäßig mit ner Haarspülung, da können sich die Viecher nicht so gut festhalten und man kann sie super rauskämmen.

an deiner Stelle würde ich ein anderes Mittel ausprobieren. Die große Familienflasche von dem Zeugs von mit kostet 20€ - vielleicht wäre das mal einen Test wert.

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Duuu, mich macht da eins stutzig - net bös sein, aber das hier schreibst Du um 8:18 Uhr (also der Forumszeit, die bei mir angezeigt wird)
Und nun ist Emely wach, jetzt geh ich mal wieder auf Läusejagt:umfall:

und das hier um 8:34 Uhr, also gerade mal ne Viertelstunde später...

War ja klar, eine Laus gefunden.
Emely behandelt. Naja, ich seh schon, die kleinen Krabbler gehören jetzt wohl zu uns dazu :(

In der Zeit kann ich mir nicht vorstellen, dass Du die Maus nachgeschaut hast UND behandelt hast - das Läusezeug hat doch auch ne gewisse Einwirkzeit :???:

Ich drück die Daumen, dass ihr das bald im Griff habt - wie auch immer. ich hab meinen Jungs - Lars will die eh immer haben - eine "Sommerfrisur angedroht, wenn wir sie mal erwischen und nciht loswerden sollten.

:winke:
 
Oben