Läuse..................und wir werden sie nicht los

Heidi

coole Mama
Hallo :winke:


Vorgestern abend habe ich bei Niklas Läuse entdeckt und auch bei Emely:achtung:.
Nun bin ich flinken Fußes in die Apo und habe Mosquito Läuseshampoo geholt, Haare nach Vorschrift gewaschen, gekämmt.
Was ich gefunden hae war alles noch sehr klein, aber es knackte beim Zerdrücken :umfall:. Sowohl Emely als auch Niklas haben Kopfjucken und auch nach der Behandlung war es nicht besser :ochne:.
Wir kämmen und kämmen mit dem Läusekamm, es sind nur winzig kleine Läuse, aber es sind definitiv noch welche da...............

Was nun? Ich habe bei Emely JETZT Probleme mit dem Haarewaschen, wie soll ich sie bei ihr wegbekommen?

Warum sind die Biester so hartnäckig und resistent? Was hilft besser?

juckende Grüße, Heidi
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Du ich weiss nicht wie still Emely hält - bei Nils mag ich gar nicht daran denken, er würde wahrscheinlich als Bub einen Kurz(!)haarschnitt bekommen - aber wenn die Läuse noch krabbeln nach der Anwendung von Mosquito, dann haste vielleicht zu kurz einwirken lassen? Mosquito wirkt doch mechanisch, da kann keine Resistenz gegen entwickelt werden :???: oder ich lieg da falsch, dann korrigier mich wer bitte.

Was Du noch machen kannst: Haare nass machen, Spülung ins Haar von der Motte, die macht die Viecher bewegungsunfähig und dann wirklich Haarsträhne für Haarsträhne mit dem Läusekamm durch gehen. Das Läuseshampoo müßte dann - bei entsprechender Anwendung, die Läuselarven in den Nissen abgetötet haben. DIe ANwendung wiederholst Du ja eh nach 8 - 10 Tagen um dann eventuell doch überlebende frisch geschlüpfte Läuse abzutöten (die in dem frühen Stadium ja noch keine Eier legen können - GsD) .

Ich selbst hab ja GsD noch keine gehabt bzw. die Kids und hoffe einfach davon erschont zu bleiben :rolleyes: - aber das ist das, was ich so gesagt bekommen hab. Mit der Spülung kontorllier ich meine übrigens auch, ob sie überhaupt welche haben, wenn Läusealam im KiGa ist- da kannst nämlich keine Übersehen.

EIn paar Links hätte ich dann da noch für DIch:

http://www.kopflaus.info/

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

Oder guck mal über die Forensuche, da waren ja schon einige Posts und ich mein hier in der Krankenpflege sogar oben angepinnt.

:bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Geh zum Kinderarzt und lass dir ein ordentliches Läusemittel verschreiben. Wir hatten ein Öl, das relativ schnell wirkt. Nach einer Behandlung war alles weg. Allerdings habe ich mich auch 1,5 Stunden hingesetzt und habe die Nissen einzeln abgezogen.

Nach 8 Tagen nochmal anwenden und die viecher sind weg.

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Jacutin gabs damals schon bei mir :jaja: und es half super.
Wichtig ist auch die Umgebung zu behandeln, Bettzeug, Kuscheltiere etc.
Oh man ihr Armen :umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Über dieses Umgebungssäubern streiten sich die Gelehrten. Ich habs trotzdem gemacht - aus angst vor erneutem Auftreten :rolleyes:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Über dieses Umgebungssäubern streiten sich die Gelehrten. Ich habs trotzdem gemacht - aus angst vor erneutem Auftreten :rolleyes:

Die Leute die ich kenne die Läuse hatten, haben das alle gemacht. Stofftiere einfrieren und meine Mama hat damals jeden Tag die Betten abgezogen und Handtücher etc. gewaschen. Aber die Arme hat sich auch ganz furchtbar geekelt :hahaha:
 

Heidi

coole Mama
AW: Läuse..................und wir werden sie nicht los

Danke euch :bussi:

Wir waren beim Arzt, haben jetzt InfectoPedicul.
Das ist ne Lösung zum Auftragen und man spült nur mit Wasser aus.
So hat Emely wenigstens still gehalten(haben es im Garten mit dem Schlauch gemacht, das macht ihr Spaß)

Ja, ich habe auch Betten bezogen usw.
Ich hoffe, es wirkt *Daumendrück*

Liebe grüsse, Heidi

PS. wir hatten bisher auch Glück, bin Neuling mit Läusen :rolleyes:
 
Oben